Empfehlung Kopfhöhrer für MP3 Player und Handy

Wolle82

Lt. Junior Grade
Hallo ich suche für mein MP3 Player und mein Handy in-ear Kopfhöhrer.

Benutzung: selten 3-4 mal im Monat
Anwendung: MP3, Radio ab und zu mal ein Video
Vorrausetzung:
1. Rechter Kabel sollte länger sein um es im Nacken zu legen (keine ahnung wie das genau heist) (ist aber kein muss)
2. Lautstärkenregler
3. evt. Ohradapter in verschieden Größen
Preis: bis 35 Euro

Ich brauch keine Highend Kopfhöhrer dafür nutz ich sie zu selten.

Habe mir mal paar von Sennheiser angeschaut da man ja viel gutes über den Hersteller hört.

http://www.csv.de/artinfo.php?artnr=A3460275

http://www.csv.de/artinfo.php?artnr=A3460289

http://www.csv.de/artinfo.php?artnr=A3460277

Kann man davon ein empfehlen?
Habt ihr noch andere vorschläge ? muss kein Sennheiser sein.

mfg Wolle

Sennheiser ist Müll, ich habe mir Phillips aus dem Media Markt geholt für 20€, die sind tausendmal besser als die Sennheiser CX300

es liegt im Empfinden des Menschen was besser ist, also ich bin mit den Philips mehr als zufrieden

In unteren Preissegment sind die Sennheiser nicht zu gebrauchen - (schlagen aber die Sony Produkte bei weitem)

Ich empfehle dir folgende: SENNHEISER MX 880

Nutze übrigens die MX870 - schlagen Sony Produkte in Verarbeitung, Qualität und Sound.

Also meinen Vorrednern kann ich nur klar widersprechen.

Ich hatte mir vor kurzem die Klipsch S4 als Ersatz für meine defekten AKG K330 bestellt: Ich fand den Sound so miserabel dass ich sie zurückgeschickt habe und mir die Sennheisser CX300 bestellt habe.

Der Klang gefällt mir sehr gut, bassbetont (aber nicht dröhnend!) und das Frequenzspektrum wird meiner Meinung nach ziemlich schön ausgeschöpft.

es liegt im Auge des Betrachters was gut ist, wie gesagt für 3-4 mal im Monat reicht No Name voll aus

das menschliche Ohr kann eh nicht viel Unterscheiden ob High End oder Loser

Zuletzt bearbeitet:
Naja klar kann mir auch für 3-4 mal im monat welche für 5€ von hama kaufen. Dachte eigentlich das man bei Sennheiser auch für ca 35€ gute Quallität bekommt aber da gehn die meinungen ja doch auseinander.

wenn du Quali brauchst oder suchst dann gib 100€ aus, aber für uns Normale Humanoiden reicht 20-30€ aus

schaue bei Media Mark, Saturn u.s.w. nach das reicht aus

Sennheiser ist meiner Meinung überbewertet

Hi,

Sorry, aber der Satz beweist nur, dass du offenbar noch nie echte High Eng Kopfhörer auf dem Kopf hattest.

AKG, Stax, Jecklin Float Elektrostat oder Grado im High End Segment sind ein absolutes Erlebnis und mit nix zu vergleichen, was du als "Loser" bezeichnen würdest, das fällt sogar einem tauben Menschen auf würde ich wetten...

Im Prinzip - und da gebe ich dir recht - würde ich für 3-4 Mal pro Monat auch nichts teures kaufen. Aber die Aussage "den Unterschied zwischen High End und Loser hört man eh kaum" kann man so einfach nicht stehen lassen.

Ich persönlich würde auch die Sennheiser MX 880 empfehlen, finde ich sehr gut fürs Geld und knappe 40 Euro sind denke ich evtl noch drin :)

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die Sennheiser CX300 gehabt die ja hoch gelobt sind, da waren die Phillips vom Media Markt aber um Längen besser

und High End fängt bei mir jenseits der 100€ Grenze an, da kann man Sennheiser in Müll werfen, da gibt es andere Platzhirsche am Markt die sind um längen besser

first-samurai schrieb:
Sennheiser ist Müll, ich habe mir Phillips aus dem Media Markt geholt für 20€, die sind tausendmal besser als die Sennheiser CX300

es liegt im Empfinden des Menschen was besser ist, also ich bin mit den Philips mehr als zufrieden

Kann ich definiv bestätigen, ich hatte vor den Phillips auch Sennheiser und AKG.
Die Phillips waren mehr so ein Spontankauf zum Joggen - dass ich nicht immer meine Kopfhörer wechseln muss.

Aber in Punkte Verarbeitung, Kabelgeräuche und Klang ist der einfach nur spitze und ist besser als bei den anderen Produkten...

Wundert mich bis heute noch - die haben nur 23€ gekostet ^^

Einsatz:
Mp3 Player und iPhone - werde mir die definitv nochmal als Ersatz holen.

Edit: Ich glaube meine sind diese: Amazon

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

High End fängt bei mir jenseits der 100€ Grenze an

Also ich weiß nicht, wer euch allen Englisch beigebracht hat, aber High End bedeutet "das Ende der Fahnenstange", "das technisch machbare", "das Non-Plus-Ultra"... da von "jenseits der 100 Euro" zu sprechen halte ich für fragwürdig.

DAS hier sind High End Kopfhörer:

Grado
Stax
Sennheiser

da kann man Sennheiser in Müll werfen

Wie gesagt: offenbar hast du noch nie in einem Tonstudio gesessen - welche dann deiner Meinung nach oft "Müll" einsetzen, da Sennheiser da gerne mal benutzt wird.

da gibt es andere Platzhirsche am Markt

Habe ich nicht bezweifelt, aber Sennheiser in den Müll zu werfen zeugt nicht von viel Erfahrung mit wirklich hochpreisigen und sehr guten Lautsprechern.

Und nur um es nochmal zu wiederholen:
- 35 - 40 Euro sind ok für Lautsprecher
- jeder hat seine eigene Meinung und seinen eigenen Geschmack
- ich habe werder was gegen Philips noch gegen Sony oder Sennheiser
- "High End" fängt - egal wie man es sieht - nicht bei 100 Euro an

VG,
Mad

so was nennt man K.... K....

wir reden hier über In Ear und um nix anderes

Zuletzt bearbeitet:
@ Wolle82 , auch wenn der jetzt von mir empfohlene KH
die wenigsten von dir gewünschten Kriterien erfüllt , so solltes du trotzden ein Blick darauf werfen .

Gibt es doch eine lebenslange Garantie vom Hersteller !

Einen klanglichen Vergleich mit einem " Beyerdynamic DT 880 Ed. 2005 " verliert er .

Wenn man jedoch den großen Preisunterschied betrachtet , ist er eindeutig der Gewinner ! ;)

Hi,

wir reden hier über In Ear und um nix anderes

In dem Satz

lese ich nix von "nur bei In Ear". Du hast eine allgemeinformulierte Aussage getroffen, ich habe sie relativiert. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich wünsche dem TE trotzdem viel Spaß, mit welchem Kopfhörer auch immer. Meine Empfehlung bleibt der Sennheiser.

VG,
Mad

du bist ein KK

Sennheiser = Müll

Hi,

Keine Ahnung was du mir sagen willst. Wenn du nicht in vollen Wörtern sprechen kannst verstehe ich es leider nicht. Ansonsten halte dich einfach mit solchen Aussagen zurück. Ich lasse dir deine Meinung, du lässt mir gefälligst meine. Wenn du fehlerhafte allgemeine Aussagen triffst solltest du lernen, mit Kritik (die im Übrigen auch noch vernünftig und freundlich formuliert war) umzugehen.

Sennheiser = Müll

Natürlich. Gefällt dir nicht, ist also Müll. Komisch, diese ganzen Testberichte müssen wohl versehentlich einen anderen Hersteller getestet haben. "Neue Referenz", "perfekter Kopfhörer"... ja, klingt nach Müll.

Und jetzt bitte BTT.

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
du mußt immer das letzte Wort haben ja, ist OK

So, da nun alle ihre Meinungen kundgetan haben, solltest du dir folgende holen:

SENNHEISER MX 880

:)

Zurück
Oben