[Empfehlung] Laserdrucker S/W

gidato

Lieutenant
Bin auf der Suche nach einem neuen SW Laserdrucker.

Anwendungsgebiet:
- gelegentlich Bewerbungen schreiben und Dokumente/PDF's drucken

Anforderung:
- stromsparend
- gute Druckqualität
- geschlossenes Papierfach

Budget:
100€

Bitte um Empfehlungen die Ihr auch persönlich getestet habt und nutzt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich verwende immer die günstigen von Brother, habe gerade den HL-2130 und bin zufrienden damit. Für 40-50€ ist er ziemlich gut.

Wie sehen die Folgenkosten in Form von Tonern aus?

Alternative Toner möglich?

€€€€€€€€ ???

Milan100 schrieb:
...

Anforderung:
- stromsparend
- gute Druckqualität
- geschlossenes Papierfach
...

Hallo Milan100,

nach sorgfältiger Auswahl mit denselben Kriterien bin ich auf den OKI B431d gekommen. Das ist ein s/w-Drucker, 3 Jahre Garantie.
Der führt übrigens die Bestenliste bei chip.de an.

Den hab ich nun seit über 1 Jahr und bin sehr zufrieden damit. Der kann auch den praktischen und papiersparenden Duplexdruck (natürlich für Bewerbungen nicht). Die Druckkosten sind laut druckerchannel.de vergleichsweise sehr günstig.

Der Druck geht sehr schnell. Leise sind die Laserdrucker alle nicht, umso besser dann, wenn's schnell geht. In die Papieraufnahme geht ein großer Packen rein, also nicht allenthalben Papier nachlegen.

Da ich nicht viel zuhause drucke, ist ein Laserdrucker erste Wahl. Zuvor hatte ich einen Tintenstrahler von Brother, der massenhaft teure Tinte mit unproduktiver Düsenreinigung verbrauchte. Das Eintrocknen gibt es beim Laserdrucker nicht.

Zuvor hatte ich einen Tintenstrahler von Brother, der massenhaft teure Tinte mit unproduktiver Düsenreinigung verbrauchte. Das Eintrocknen gibt es beim Laserdrucker nicht.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Um welches Gerät handelte es sich?

@ Milan 100 ~ Muss es ein Laser sein? Welches Budget steht dir zur Verfügung? Sonstige Spezifikationen erwünscht [W-LAN, Duplex, etc.]?

Sry für die Fehlangaben:

mein Budget ist max. 100€, da ich den Drucker max. 2-3 mal im Monat verwenden werde.

Laser deshalb weil es nicht eintrocknet und damit länger drucken kann.

Wie wäre es mit einem gebrauchten S/W-Laser?
Oder, wie schon empfohlen, schaue dir den Brother HL-2130, S/W-Laser an.

desmond. schrieb:
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Um welches Gerät handelte es sich?

... MFC-J415W. Düsenreinigung ging alle 2 (zwei!) Tage jeweils um 11:49 los. Aktuelle Firmware half nicht; eine Überprüfung bei Brother auch nicht. Lt. Brother Webseite sollte die Reinigung ca. alle 45 Tage erfolgen. Keiner wusste, was los war. Ich habe das Gerät dann zurückgegeben.

Klar, dass bei einer automatischen und nicht abstellbaren Reinigung alle 2 Tage die teuren Patronen nicht lange halten. Bei dieser Frequenz trocknet aber garantiert nichts ein. Nur der eigene Geldbeutel trocknet aus.

Zurück
Oben