Suche: S/W Laserdrucker mit Kopierfunktion

c3bion

Cadet 1st Year
Hallo zusammen. Ich suche einen S/W Laserdrucker mit Kopierfunktion. Nachdem unser Lexmark Drucker trotz S/W Einstellung nicht mehr drucken möchte (anscheinend will er alle (Farb-)Toner getauscht bekommen) suche ich einen Nachfolger. Ich bin nicht bereit jetzt für mehrere hundert Euro Toner zu kaufen in Farbe, obwohl ich nur S/W drucken möchte. Und der Drucker es mir anscheinend nicht erlaubt.

Hat da jemand eine Empfehlung? Habe bisher nur einen HP gefunden, der kopieren kann und ein S/W Laser ist. Sind die wirklich so ein Nischenprodukt?

Kann nur wärmstens den Brother MFC-L2710DW empfehlen. Hab den halben Freundeskreis damit auch ausgestattet und jeder ist sehr zufrieden damit.

Gibt dafür auch sehr günstige Drittanbieter Toner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und puri
Ich habe mit vor einiger Zeit mal einen HP LaserJet Pro 148 gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Gibt inzwischen wahrscheinlich ein Nachfolgemodell

• Gefällt mir
Reaktionen: c3bion
Was ist dein Budget?

Muss es Laser sein?

Zum Beispiel der Canon MAXIFY GX2050 ist ein MFC inklusive Farbe. Die originale Nachfüll Tinte ist extrem günstig, schwarz/garbe für 10€ für 3000 Seiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Clark79
Mich persönlich haben Tintendrucker immer irgendwie geärgert, egal ob HP oder Canon. Nach ein paar Jahren läßt die Qualität nach, arbeiten unzuverlässig. Dasselbe mit Tinten-Geräten in der Familie
Jetzt hab ich seit ein paar Jahren einen Multifunktions-Laser und das Gefühl, alles ist ein bis zwei Nummern robuster.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und User007
@JumpingCat er sucht anscheinend einen Laserdrucker, weil bei Tinte immer die Gefahr des Eintrocknens besteht

• Gefällt mir
Reaktionen: wahli
mbauer42 schrieb:
Kann nur wärmstens den Brother MFC-L2710DW
Da wird der TO auf dessen Nachfolger ausweichen müssen, denn der L2710DW wird nicht mehr gefertigt. Der wurde im Oktober 2023 ersetzt.

Hi...

c3bion schrieb:
Hat da jemand eine Empfehlung?
Sorry, aber das erfordert doch erstmal die Gegenfrage nach der Nutzung und damit einhergehendem Druckvolumen - sporadisch oder permanent sowie wenig oder viel?​
Gibt's 'ne Budgetgrenze?

Btw.:
Froki schrieb:
[...] denn der L2710DW wird nicht mehr gefertigt.
Hmm, ich seh' nicht, dass der TE nur was von infrage kommenden Neugeräten schrieb - da wird sich sicherlich doch auch 'n gut gepflegter Gebrauchter in den bekannten Portalen finden lassen. Die bekannt-übliche Brother-Langlebigkeit tut ihr Übriges dazu.​

User007 schrieb:
da wird sich sicherlich doch auch 'n gut gepflegter Gebrauchter in den bekannten Portalen finden lassen.
Mag sein, wenn der TO dann ein Gebrauchtgerät haben möchte.

Ich habe einen Leasingrückläufer gekauft, in dem Fall nicht von Brother, aber der erledigt seinen Job zu meiner vollen Zufriedenheit und preisgünstig war der auch noch.

moin, ich hole den hier mal aus der versenkung, da mein samsung xpress480w nicht mehr so will wie ich. er spinnt rum, mal druckt er, mal nicht. dann zieht er kein papier mehr ein. also muss ein neuer her.
ich brauche kein farb drucker mehr, der war eigentlich nur für die kiddys gedacht, thema schule. jetzt kann er ruhig nur schwarz drucken, reicht mir.
drucken, scannen, kopieren ist ein muss. wlan muss nicht, kann aber dabei sein.
der Brother MFC-L2710DW wäre nicht schlecht oder? welches model ist denn der nachfolger? welchen würdet ihr mir den sonst noch empefehlen? preis für neuware bis 300 euro

@hendrik. den hab ich auch schon gesehen und verglichen. also unterschiede sind keine oder? also nichts was einem den atem verschlägt. noch andere die man blind kaufen könnte?

Brother trennt Trommeleinheit (Belichtungseinheit) und Toner. Das macht den Toner sehr günstig. Die Belichtungseinheit kann auch länger als 10.000 Einheiten halten, das ist nur das Minimum.

Von daher greif zu dieser Marke. Da machst du nichts verkehrt. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: BigDaddy76
@hendrik. was technik angeht bin ich raus. der samsung hat ja 6-7 jahre gehalten. bin nur am kämpfen ob farbe oder s/w.
ich bin so einer, beeser haben als brauchen. aber die preise.......mal schauen

BigDaddy76 schrieb:
ob farbe oder s/w.
Beachte bitte die Folgekosten eines Farblaserdruckers.

Wenn Dir s/w reicht, dann greif lieber da zu.

Zurück
Oben