Empfehlung: MX 300

starfish

Cadet 3rd Year
Die beste Maus die ich je hatte, und ich hatte nicht gerade wenig, MX 300 von Logitech.

Ich hatte in etlichen Wochen noch keinen einzigen Verreisser, was bei optischen Mäusen ja gern passiert. Bei meinen alten Mäusen musste ich immer schaun dass mein Tischplatte schweiß und dreckfrei ist, jetzt ist das egal.

Super Maus für einen fairen Preis.

Also ich find die MX500 (hab ich) noch viiieeel besser.

Die hat 8 Tasten und liegt auch extrem gut in der Hand. Die beste Maus der Welt :D

Die Mx500 konnte ich mir nicht leisten
und für meine Begriffe stören so viele Tasten bei Ego-Shootern *g*

mx500 rulez :) ... bekomme aber bald ne mx700, nen freund wollte eh die mx500 haben und da tauscht man doch mal :lol:

mfg
raoul duke

MX500/700 ruled aber nur für Rechtshänder" -> Frechheit von Logitech.
Sprich wir Linkshänder können uns maximal die 300'er zulegen :mad:

Na ja ... ich habe mir mal die MX300 für die Arbeit bestellt. Mal testen ob das Ding besser als meine Microsoft Intelli Optical ist.

Die MX700 denk ich ist doch cordless oder ?

Is so ziemlich das schlimmste was du machen kannst, finde ich.
Dauernd Akkus laden, Übertragungsfehler, schelchte Reaktionszeiten und ungenau.

Für Zocker empfehle ich nur die 300er, bei der 500er sind mir zu viele Knöpfe.

Original erstellt von starfish

also das ist definitiv nicht so! also die funkübertragung ist bei gescheiten funkmäusen (logitech,m$) ziemlich gut. es gibt bei den reaktionszeiten und der genauigkeit keinen unterschied.
übertragungsfehler gibt es auch nicht.

und akkus laden ist zumindest bei den neusten funkmäusen von logitech kein problem mehr, da man die maus in ein spezielles ladegerät stecken kann. und man sitz ja eh nicht 24h am tag vorm rechner.

und zum zocken sind funkmäuse am besten geeignet, da so kein kabel stört.
auf lan´s gibt es zwar manchmal probleme, aber die kann man leicht beseitigen indem man alufolie um die empfänger wickelt.

nach thg ist die mx700 genau so gut geeignet für spiele wie die mx500 ... die haben eine neue funktechnologie und mehr als doppelt soviele übertragungen ... mache mir da keine sorgen.

mfg
raoul duke

Ich hatte noch keine gute Funkmaus, waren alles Markenmäuse !

Original erstellt von starfish

So ein schwachsinn. Die Akkus halten 3 Tage lang. Wohl gemerkt bei 24h Betrieb. Habe mir angewöhnt sie über Nacht in die Schale zu stellen. Übertragungsfehler hatte ich noch NIE !. Reaktionszeit ist genauso wie bei den Kabelgebundenen, kein unterschied festzustellen. Ich bin mit der MX700 total zufrieden. Gute Akkus, sehr genau, Reaktionszeit 1:1 (total genau), keine ausfälle oder ähnliche Probleme.

Die Zeiten sind vorbei das Cordless Produkte eine schlechte Reaktion haben (zumindest mit der MX-Technologie)...

bye

sowas merkt man im alltäglichen betrieb der maus. sogar die alte cordless mouseman optical hat keinerlei übertragungsfehler. man stelt absolut keine unterschiede gegenüber einer kabelmaus fest.

und man hat den großen vorteil das man keine probs wegen kabellänge hat, oder das kabel sonst wie stört.

also nachteile hat man durch kabellose mäuse mit sicherheit nicht. ausser am fehlenden kabel merkt man absolut keinen unterschied.

sooo ... hab meine mx700 jetzt seit gestern dran und merke außer dem erhöhtem gewicht keinen unterschied zur mx500. zusammen mit glidetapes und dem glidetapes pad ist die einfach nur genial ... über akku zeit kann ich noch nicht viel sagen, aber da ich ja eh nicht 24/7 am pc sitze, wird das wohl kein problem sein ;p und zur not liegt hier noch ne andere maus rum :)

mfg
raoul duke

Zurück
Oben