Empfehlung Mainboard X870(E) für 9950X3D?

Na ich finde die X3D-Boards bieten das beste Preis-Leistungsverhältnis wenn man auf NVME, USB4, Spannungswandler usw schaut. Das mit dem Performance-Bosst ist wohl eher Marketing, da würde ich nicht viel drauf geben.

Danke, das stimmt.

343€ für das Pro inklusive 50€ Ebay-Gutschein wäre ein Deal! Leider gibt es das ja nur in weiß / ICE 😪 das passt leider nicht zu meinem Build.

Nur das Elite X3D gibt es in schwarz??

Hi nochmals,

lässt sich dieser Reddit-Post festigen/bestätigen? Er behauptet, dass MSI das Spannungsfeld-Thema besser im Griff hat, weniger RMA…

I/O bin ich nicht anspruchsvoll habe kein USB4-Device, OC habe ich mit dem 9950X3D auch nicht vor, ich suche lediglich ein Board, wo ich eine gute Spannungsversorgung habe und nicht vorab wissentlich in Probleme laufe.

Bin eigentlich wieder beim X870 Tomahawk…

Anhänge

• IMG_4921.png
    IMG_4921.png
    432,3 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit letzter Woche meinen neuen Hauptrechner am Start.

Ich habe mir ein MSI Carbon Wifi X670E Board geholt, weil ich möglichst viele NVME SSDS ohne Lane Sharing verwenden wollte.

Als Prozessor habe ich auch den 9950X3D, 64GB RAM CL30 dazu 4 x WD SN 850X mit je 8 TB, 2 X WD SN5100 4 TB SATA SSD und eine 5070 TI.

USB4 brauche ich nicht und daher war das Board für mich die erste Wahl und läuft auch absolut ohne Probleme.

Trimonium schrieb:
Ich habe mir ein MSI Carbon Wifi X670E Board geholt...
Ist ein feines Board.
Die einzige mir bekannte Kröte zum Schlucken ist die Unterbringung der CR2032.

iTYPON schrieb:
Bin eigentlich wieder beim X870 Tomahawk…
Bei deinen Anforderungen würde es auch ein B850 tun. MSI MAG B850 Tomahawk Max WIFI

USB 4 war mir ebenfalls egal. Ich wollte nur eine gute Spannungsversorgung, viele USB Anschlüsse und kein massives Lane Sharing bei den SSDs. Ein B850 Strix-F erfüllte all das und war zudem günstiger als die Asus X870(E) Boards.

Aktuell zwar wieder „nur“ mit zwei 2x4TB NVMe unterwegs - Black Friday steht jedoch vor der Tür. ;)

Zurück
Oben