Empfehlung Passive Graka AGP

Darkness667

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

habe eine wirklich dringende Frage an euch...

Mir ist gerade an meinem Zweitrechner die Grafikkarte durchgeknallt... In dem ganzen
Dschungel von Grafikkarten blicke ich nicht mehr wirklich durch. Vielleicht könntet Ihr mir
eine Hilfe bieten... Nenne euch einfach mal kurz meine Anfoderungen:

- AGP-Slot
- DVI - 1440*900 Pixel sowie 1680*1050 sollen möglich sein
- ich spiele gar nicht, nur Bildbearbeitung / Webdesign und Office
- Vernünftiges Bild - Schärfe etc.
- Passiv gekühlt
- unter 50 EUR

viele Vorraussetzungen aber vielleicht habt Ihr eine Idee... Habe mich mal umgeschaut
was ist mit den folgenden Modellen:

A9250/TD/128M (ASUS)
N6200/TD (ASUS)
MSI FX5200-TD128LF

Freue mich auf eure Antworten

Vielen vielen Dank im Vorraus !!!!

Grüsse!!!

AW: Empfehlung Passive Graka AGP DRINGEND!

Hm... wenn Du nicht spielst, dann kannst Du eigentlich die billigste Karte nehmen. Die sind ohnehin passiv gekühlt und die Bildqualität unter Windows ist bei so gut wie allen einwandfrei.

Falls Du unter Vista mal Aero Glass nutzen willst, solltest Du auf gewisse Mindestanforderungen achten. Im Office-Bereich hat sich die 6200er bewährt. Diese wäre eine Möglichkeit (oder Deine Asus):

http://direkt.jacob-computer.de/Gigabyte_GeForce_6200_256MB_(GV-N62256DP2)_artnr_142842.html?ref=103

Hey, danke für deine schnelle und kompetente Antwort...

Wenn ich die Versandkosten bei dem Laden mit einbeziehe liege ich ja wirklich günstiger
mit der Asus N6200/TD - die hat den 6200er Geforce drauf. Aber nur 128 MB Ram...
Merke ich vom RAM irgendwo etwas.. wenn ich Photoshop nutze oder so ??? Weil
die Karte würde ich bei mir im Ort für 35 EUR ohne Stress und weitere Versandkosten
bekommen. Für AeroGlass wären da die 128 MB von Vorteil???

Viele Grüsse!!!!!!!!!!

Bei Photoshop macht es keinen Unterschied, ob es 128 oder 256 MB Grafikspeicher sind, das habe ich selbst erfahren. Aber laut diversen Tests sind 256 MB für Aero empfehlenswert.

Zurück
Oben