Empfehlung PC-Stuhl für lange Sessions

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rotti1975

Lt. Commander
hallo

ich bin auf der Suche nach einem PC/Bürostuhl für lange Sessions. Im Moment habe ich einen harten alten Stuhl für 60 DM früher.
Nun suche ich was qualitativ hochwertiges, auf dem man möglichst sehr lange sitzen kann, ohne dass einen das Kreuz nach wenigen Stunden weh macht.
Er sollte Wirbelsäulen/Bandscheibenfreundlich sein, da es schon einen Vorfall gab (nein ich bin nicht dick :) )

bin für jeden Tip dankbar. Es sollte sich jedoch um gute Qualität handeln, und nicht um (nimm doch den Ikea Stuhl für 40 Euro).

danke erst mal und ich bin gespannt auf eure Stühle bzw. Tips.

Nicht sehr hilfreich aber bei uns in der Strasse ist ein Fachgeschäft für Büromöbel. Die haben da Bürostühle stehen für über 1000,- Euro:eek:

Über 1000€? Das ist bei Büroeinrichtung doch gerne gang und gebe.
Sollte sich so ein Büro mal auflösen ist dies immer die Gelegenheit günstig hervorragende Möbel abstauben zu können :D

Kommt auf die Firma an. Gibt es einen fähigen Betriebsrat, der auch auf die Arbeitsbedingungen achtet, sind fast immer sehr hochwertige Stühle zu finden.

Ich habe seit einigen Jahren zu Hause einen Topstar Open Base 10, sehr bequem und wirbelsäulenfreundlich, ist zu Preisen von 250-300€ zu haben. War oftmals (auch in der Version Open Art) überlegener Testsieger. Im P/L ist die Marke kaum zu schlagen, viele Modelle anderer Marken in dieser Preisklasse sind gegen die Topstar Stühle Crap. Ich hatte vorher auch einen wesentlich teureren, nach knapp 2 Jahren war der Hydraulikdämpfer defekt, nach 2,5 Jahren begann der Bezug sich zu lösen, insgesamt war er auch nicht annähernd so bequem, wie der Topstar. Von der Qualität und Leistung her müßte Topstar also eigentlich einige Preisklassen höher mitspielen. Gekauft habe ich den Stuhl bei Höffner, wo ich viele ausprobieren konnte und vor Allem hervorragend beraten wurde. Ob das der Normalfall ist oder ich ausgesprochenes Glück hatte, kann ich allerdings nicht sagen.
Wichtig für langes bequemes Sitzen ist nach der korrekten Anpassung vor Allem, die Lehne nicht zu Arretieren.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir versagt jeder stuhl, nach 6monaten ist der stuhl nurnoch am wackeln, die polster sind verschoben und die armlehnen meißt abgekracht. ob 100€ oder 500€ , alles hält gleichlang

kauf dir den billigsten, am besten den von ikea, den hat mein freund, der sollte aber auch einer sein der früh anfängt zu wackeln, aber bequem ist der.

Wenn du was willst was Preiswert aber trotzdem noch bequem und vor allem "gesund" ist dann rate ich dir zum City 60. Ich habe den Stuhl zu Weihnachten bekommen und bis seitdem mehr als glücklich damit: Bürostuhl/Chefsessel City 60

Für knapp 90€ finde ich das Preis/Leitungsverhältnis absolut okay! Letztendlich hilft aber tatsächlich nur in Laden gehen und Probesitzen oder zurückschicken :D

Ich kann dir den Markus von Ikea wirklich empfehlen. Sehr bequeme Sitzfläche, Kopfstütze (sehr gut beim Zurücklehnen), gepolsterte Armlehnen.
Einziger Minuspunkt: Die Armlehnen sind nicht höhenverstellbar.
Ansonsten für mich perfekte Preis-Leistung.
Kost hier in der Schweiz etwa 200 CHF, in DE so um die 150 €.

Also ich kann MArkus von Ikea mal nicht empfehlen! Hab ihn seit mehr als ein Jahr und schau mich hier um für einen, weil der Markus mir im "RÜCKEN" sitzt :D

Den Markus gibt Ikea 1-2 im Jahr für 99€ raus (für Ikea-Family-Card-Inhaber)

Bin schwer am Überlegen ob ich mir dort http://www.needforseat.de/shop/stueh...ommander-s.php einen STuhl holen soll. Die sollten es ja wissen wie man Gamer ausstatten muss, damit sie auch längere Sessions am Pc mit einem guten Rücken/Po hat. Einzige Sorge ist das Probe sitzen, das fällt flach weil Kassel einfach zu weit weg ist von mir. Was soll ich nur machen ?!?! Würde mich über Erfahrungen und Tipps noch freuen bezüglich diesen Anbieter....

Zuletzt bearbeitet:
Naja heute heisst doch alles "Gamer". Ist doch nur simples Marketing. Ich bin mir zumindest ziemlich sicher das du für den Preis bessere Stühle ergattern (die vlt nicht den Sportsitz Look haben und kein "Gamer" Logo besitzen) kannst.

Stimmt schon, bin schon so n Marketing Opfer! Aber wo soll ich die Suche starten? Heut bei Ikea nochmal alles abgeklappert...aber sogar der eine Stuhl für 300 war für n arsch, wenn ich mal ehrlich sein darf. Könnt ihr mir Marken oder Läden empfehlen`?
Edit : Übersehen, danke Laryllan für die beiden Links!

OK, Harworth is ma n Preisklasse für sich :D, aber ein Geschäft in meiner Nähe, ich werde Probe sitzen!

Beide Links sehen sehr interessant aus, wobei ich HAG einfach nicht finanzieren möchte. Ist mir echt zu teuer!

Edit 2 : Was für Stühle/Sessel benutzt ihr so?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.