Empfehlung PDF-Editor für spezifische Aufgabe?

sikarr schrieb:
Ah, d.H. du wandelst die Bilder in Texte und korriegierst dann die OCR nur noch?

Naja, nach dem früheren Prozedere haben wir das fertige Dokument nur in gedruckter Form gehabt, und mussten es dann, um es digital zu haben, einscannen und per OCR durchsuchbar machen.

Nach dem neuen Prozedere (also ohne zwischenzeitiges Ausdrucken) werden ja streng genommen keine Bilder zusammengefügt, sondern die einzeln als PDF gespeicherten Ausschnitte aus den verschiedenen E-Papern. Diese Ausschnitte sind bereits durchsuchbar (d.h. Text ist auch wirklich als Text darin gespeichert) und brauchen normalerweise kein OCR mehr. Manchmal allerdings (ich weiß nicht, woran es liegt - irgendwelche PDF-Schutzmechanismen vielleicht?) wird der Text in diesen Ausschnitten nicht mehr als Text erkannt, und dann muss ich nachträglich auch da noch einmal OCR rüberlaufen lassen.

Hoffe, ich habe alle Klarheiten beseitigt.
 
Zurück
Oben