Empfehlung preiswerte Dockingstation für Mac Mini M4 mit USB-A und Speichererweiterung

Nike_95

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen Mac Mini M4 zugelegt und merke, dass ich noch ein paar USB-A Ports brauche und meinen Speicher erweitern möchte. Deshalb suche ich eine passende Docking Station, die das ermöglicht.
Meine Fragen:
• Kennt sich jemand hier mit Docking Stations für den Mac Mini M4 aus und kann mir Modelle empfehlen, bei denen man gut Speicher (idealerweise per M.2 SSD) erweitern kann?
• Wie sind eure Erfahrungen mit preiswerten Lösungen, die nicht maßlos überteuert sind?
• Wird empfohlen, den Mac Mini direkt anzuschließen oder lieber über die Docking Station? Gibt es da Vorteile oder Nachteile?
Mein Budget ist eher überschaubar, daher wäre ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wichtig.
Danke schon mal für eure Hilfe!

• Gefällt mir
Reaktionen: Model
  • Gefällt mir
Reaktionen: hart und BFF
Hallo,

Ich meine nicht vollkommen überteuert das der doc aufeinmal 400€ kostet mein Budget für so ein doc liegt bei ca 100-120€

So ganz verstehe ich nicht, was Du eigentlich suchst. Der Mac mini ist ja kein transportables Gerät, sondern bleibt an einer Stelle stehen, warum also eine Dockingstation? Eine externe SSD kannst Du einfach anschließen je nach Gusto und Bedarf über USB oder Thunderbolt.
Für USB-A Geräte gibt es Adapter oder Hubs. Was willst Du denn anschliessen?

Such dir ein USB-C Hub raus mit den Anschlüssen die du brauchst. Mehr als USB-A scheint es ja nicht zu sein...
Die meisten USB Kabel sind austauschbar, daher evtl. mal schaun ob du diese gegen USB-C Kabel tauschen kannst.

klick ich hab mir die Lösung geschnappt, dazu eine 2 TB WD Blue SSD. Intern hab ich den Mini auf 1 TB aufgerüstet. Für mich eine wirklich sehr gute Lösung. Mir war wichtig einen 2. Hdmi Port zu haben, klappt alles einwandfrei. USB A an der Front und Kartenleser klappen auch ohne Probleme.

Zurück
Oben