Mac Mini M4, welche Ausstattung?

Weshalb der Umstieg auf Apple, wo ich doch einen Mini-PC habe:

NiPoGi E3B Mini PC AMD Ryzen 7 5825U 32GB Dual DDR4 512GB Nvme PCle3.0 SSD Micro Desktop Computer mit Radeon RX Vega 8 Support DP+HDMI-Type-C 4K,WiFi 6,BT5.2 Für Business/Home/Office/Light Gaming

Hintergrund: Bei Apple hat einige Apps, welche nur Apple bietet.

@Midium Das stelle ich nicht pauschal in Frage. Mein Punkt ist: Für den Heimgebrauch und das was der TE machen will, reichen die 16 GB locker auch die nächsten Jahre.

Anders sieht es aus, wenn Du mit dem Mac wirklich arbeitest: Große Videos schneiden, rendern, you name it. Dann darf es natürlich mehr RAM sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: bogge101
Ich möchte da schon gerne mit Arbeiten und habe im Browser teilweise schon einmal ca. 35 Tabs offen. Schafft das ein Mini Mac M4 Standard oder dann doch lieber in mehr RAM investieren, was bei Apple bekanntlich sehr teuer ist?

Mein Mini PC mit 32 GB Ram mit Windows 11 kann das ohne Probleme, nur zur Info.

Lass dir bitte nicht einreden, dass du mehr brauchst. Der Mac Mini M4 in der Grundausstattung ist perfekt für dich. 35 Tabs im Browser sind lächerlich wenig und stellen kein aktuelles System auch nur annähernd vor Probleme. Wenn du das Gerät hast, wirst du dich über so manchen Kommentar wundern und dich über das pfeilschnelle System freuen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bogge101
@WinstonSmith101 Das freut mich zu lesen wenn hier der Standard Mac Mini M4 ausreichen sollte. Bei meinem Mini PC kommt der Browser (Chrome) da schon manchmal ins hageln und bremst.

Oben schreibst du noch Won 11 ohne Probleme :D
Macs sind viel effizienter mit den Ressourcen

Ohne Probleme bis zu einem gewissen Grad, dass wäre ein Problem

Zurück
Oben