Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Empfehlung Receiver mit Aufzeichenfunktion von HD+
- Ersteller Stefan.W
- Erstellt am
Feudalus
Lt. Commander
Die besten Infos bekommst Du wohl im HiFi-forum.
SPRENGER schrieb:Hi,
also HD+ und Aufnehmen das wird nix.
...
jo ak, aber ich benötige immer die HD+-Karte zum schauen dieser Aufnahmen und kann diese auch nicht von der Flatte ziehen und am PC abspielen oder so. Als Bespiel, Aufnahmen von SKY kann ich entschlüsseln und danach schauen wann und wo ich will.
Also das das Quatsch ist, hat Mickey Mouse ja schon bestätigt.
Habe auch eine DM8000HD (geht aber mit jedem Linux Reciever und mit diversen anderen auch. Mein alter ClarkeTech 5000 konnte das auch) und ich kann aufnehmen von HD+ was ich will und ich kann die m2ts Files ganz normal am PC (z.B. mit VLC) anschauen, da mein Reciever wie auch bei Sky die Sendungen unverschlüsselt auf der Platte ablegt.
Von daher natürlich geht das, aber halt nicht mit den billigsten Recievern. ca. 300€ muss man afaik schon investieren, ab da geht es los. DM500HD bespielsweise, oder ne VU
Ja, ist richtig - wobei ich dennoch einen großen Bogen um HD+ machen würde. Die Restriktionen sind ja in der Anfangsphase von HD+ noch lange nicht voll ausgebaut - wer weiss, wie sich das noch entwickelt!?!Von daher natürlich geht das, aber halt nicht mit den billigsten Recievern. ca. 300€ muss man afaik schon investieren, ab da geht es los. DM500HD bespielsweise, oder ne VU
Das upscaling was HD+ zu über 90% seiner Sendungen macht (laut eigener Aussage zum start) kann jeder DVB-S2 Receiver auch. Was bleibt, eine unsichere Entwicklung und Zukunft gegen Mehrpreis - für mich nicht interessant!
Falls der TE es noch nocht kennt, hier noch mal die Einzelheiten:
http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
Nu kommt der nächste Quatsch... Sorry, nichts für Ungut...
a) Mit so einem Reciever hat man KEINE EINZIGE dieser Restriktionen! Wenn ein Reciever nämlich problemlos aufnehmen kann, so wie ich das beschrieben habe, dann kann er das nur, weil er sämtliche Restriktionen aushebelt...
b) über 90% nur hochskaliert stimmte vielleicht vor 2-3 Jahren, aber nicht mehr heute! So eine Aussage kommt nur von Leuten, die kein HD+ haben, die Aussage aber wie einen Kaugummi am Schuh nicht mehr losbekommen und immer wieder breittreten...
Ich bin es einfach Leid...
Wenn einer SD schauen will, dann soll er. Es wird keiner gezwungen 50€ im Jahr für HD auszugeben.
Ich möchte darauf aber nicht verzichten und wenn man sich diverse Reciever kauft, dann verzichtet man auf gar nichts. Man hat NULL KOMMA NULL Einschränkungen.
edit: PS: Ich gebe zu, ich nutze HD+ auch nur, weil es Reciever gibt, die mir keine Einschränkungen geben. Aber es gibt sie, also die Reciever! Von daher muss keiner auf HD verzichten, wenn er nicht will. Die Möglichkeit besteht durchaus.
edit2: Sorry mit "laut eigener Aussage..." meintest du die HD+ Sender. Von daher meine ich bei b) jetzt nicht unbedingt dich, aber die Kernaussage bleibt bestehen. Das stimmt bei weitem nicht mehr. Es kommt sehr viel in nativem HD. Ich nutze es im März dann schon 3 Jahre und kann folglich die Entwicklung nachvollziehen.
a) Mit so einem Reciever hat man KEINE EINZIGE dieser Restriktionen! Wenn ein Reciever nämlich problemlos aufnehmen kann, so wie ich das beschrieben habe, dann kann er das nur, weil er sämtliche Restriktionen aushebelt...
b) über 90% nur hochskaliert stimmte vielleicht vor 2-3 Jahren, aber nicht mehr heute! So eine Aussage kommt nur von Leuten, die kein HD+ haben, die Aussage aber wie einen Kaugummi am Schuh nicht mehr losbekommen und immer wieder breittreten...
Ich bin es einfach Leid...
Wenn einer SD schauen will, dann soll er. Es wird keiner gezwungen 50€ im Jahr für HD auszugeben.
Ich möchte darauf aber nicht verzichten und wenn man sich diverse Reciever kauft, dann verzichtet man auf gar nichts. Man hat NULL KOMMA NULL Einschränkungen.
edit: PS: Ich gebe zu, ich nutze HD+ auch nur, weil es Reciever gibt, die mir keine Einschränkungen geben. Aber es gibt sie, also die Reciever! Von daher muss keiner auf HD verzichten, wenn er nicht will. Die Möglichkeit besteht durchaus.
edit2: Sorry mit "laut eigener Aussage..." meintest du die HD+ Sender. Von daher meine ich bei b) jetzt nicht unbedingt dich, aber die Kernaussage bleibt bestehen. Das stimmt bei weitem nicht mehr. Es kommt sehr viel in nativem HD. Ich nutze es im März dann schon 3 Jahre und kann folglich die Entwicklung nachvollziehen.
Zuletzt bearbeitet:
@ Skaarah
lesen - denken, dann erst schreiben!
zu a) Ich habe wohl deutlich geschrieben, dass es mit Deinem Receiver (und den von Dir genannten) derzeit möglich ist, die Restriktionen zu umgehen!
zu b) habe ich auch geschrieben, dass es zu Anfang so war - evtl. sind es jetzt "nur" noch 80% - keine Ahnung, die HD+ Betreiber werden den Fehler die Wahrheit zu sagen sicher kein zweites mal begehen, dennoch haben sie seinerzeit gesagt, sogar auf Webseite geschrieben!
lesen - denken, dann erst schreiben!
zu a) Ich habe wohl deutlich geschrieben, dass es mit Deinem Receiver (und den von Dir genannten) derzeit möglich ist, die Restriktionen zu umgehen!
zu b) habe ich auch geschrieben, dass es zu Anfang so war - evtl. sind es jetzt "nur" noch 80% - keine Ahnung, die HD+ Betreiber werden den Fehler die Wahrheit zu sagen sicher kein zweites mal begehen, dennoch haben sie seinerzeit gesagt, sogar auf Webseite geschrieben!
Meine Güte, hast Du gar nichts gelesen? JEDER Receiver kann upscaling, dann ist es kein SD mehr! Was aber nichts daran ändert, dass wenn die Aufnahme-Qualität übel ist, ist das Ergebnis so oder so nicht so gut als wenn es natives HD-Material wäre!Wenn einer SD schauen will, dann soll er.
Ich habe schon edits gemacht und mich entschuldigt!
Und nein, Upscaling was der Reciever macht ist NICHT das gleiche wie nativ ausgestrahltes HD (wie du schon selbst im Nebensatz eingestehst)
Wie ich schon schrieb: es wird aktuell sehr viel in nativem HD gesendet und da ich HD+ schon lange nutze, weiß ich das nicht vom hörensagen, sondern vom live erleben.
Es stimmt schlicht und einfach nicht, dass fast nur SD nur hochskaliet ausgestrahlt wird, dennoch wird es von den "HD+ Hassern" weiterhin so dargestellt.
edit: Bei mir ist hochskaliertes SD nach wie vor SD... Nur weil 1080i hinten rauskommt, ist es bei mir noch lange kein natives HD. Ich wiederhole mich ja ungern, aber es kommt mehr als genug natives HD Material.
Und nein, Upscaling was der Reciever macht ist NICHT das gleiche wie nativ ausgestrahltes HD (wie du schon selbst im Nebensatz eingestehst)
Wie ich schon schrieb: es wird aktuell sehr viel in nativem HD gesendet und da ich HD+ schon lange nutze, weiß ich das nicht vom hörensagen, sondern vom live erleben.
Es stimmt schlicht und einfach nicht, dass fast nur SD nur hochskaliet ausgestrahlt wird, dennoch wird es von den "HD+ Hassern" weiterhin so dargestellt.
edit: Bei mir ist hochskaliertes SD nach wie vor SD... Nur weil 1080i hinten rauskommt, ist es bei mir noch lange kein natives HD. Ich wiederhole mich ja ungern, aber es kommt mehr als genug natives HD Material.
Zuletzt bearbeitet:
Reglohln
Captain
Wobei selbst bei nicht hochskalierten Sendungen (wobei das Ausgangsmaterial wohl meist eh nur 720p haben wird und auf 1080i skaliert wird) die Bitrate meist nicht so toll ist.
Klar sieht man nen Unterschied von upscaled SD zu "echtem" HD. Aber was kommt denn auf den Privaten? H4-TV, was sowieso nicht in HD produziert wird und sinnlose Dokus, die in HD auch nicht besser werden. Und Filme in HD? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die gierigen Geier bei den Privaten sich gutes Ausgangsmaterial teuer einkaufen, um den Zuschauern nen Gefallen zu tun, also hat man wieder nur aufgepepptes pseudo-HD oder schlechtes "echtes" HD. Dann lieber ein paar Mal im Jahr ne gute BD kaufen und man hat dann bestimmt mehr von den 50€
Klar kann das jeder für sich selbst entscheiden, man muss es aber nicht mit aller Kraft gut oder schlecht reden. Alles im Leben hat Vor- und Nachteile und wenn man diese einem Fragenden vorurteilsfrei präsentiert, wird er selbst entscheiden können.
Klar sieht man nen Unterschied von upscaled SD zu "echtem" HD. Aber was kommt denn auf den Privaten? H4-TV, was sowieso nicht in HD produziert wird und sinnlose Dokus, die in HD auch nicht besser werden. Und Filme in HD? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die gierigen Geier bei den Privaten sich gutes Ausgangsmaterial teuer einkaufen, um den Zuschauern nen Gefallen zu tun, also hat man wieder nur aufgepepptes pseudo-HD oder schlechtes "echtes" HD. Dann lieber ein paar Mal im Jahr ne gute BD kaufen und man hat dann bestimmt mehr von den 50€
Klar kann das jeder für sich selbst entscheiden, man muss es aber nicht mit aller Kraft gut oder schlecht reden. Alles im Leben hat Vor- und Nachteile und wenn man diese einem Fragenden vorurteilsfrei präsentiert, wird er selbst entscheiden können.
Reglohln schrieb:Klar sieht man nen Unterschied von upscaled SD zu "echtem" HD. Aber was kommt denn auf den Privaten? H4-TV, die sowieso nicht in HD produziert werden und sinnlose Dokus, die in HD auch nicht besser werden. Und Filme in HD? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die gierigen Geier bei den Privaten sich gutes Ausgangsmaterial teuer einkaufen, um den Zuschauern nen Gefallen zu tun, also hat man wieder nur aufgepepptes pseudo-HD oder schlechtes "echtes" HD. Dann lieber ein paar Mal im Jahr ne gute BD kaufen und man hat dann bestimmt mehr von den 50€![]()
Danke! "HD+ Hasser Geschwätz" vor dem Herren
Doch das tun sie! Sie zeigen Filme in nativem HD. Serien auch! Und vieles Eigenproduziertes ebenfalls.
Ob einem der Inhalt gefällt steht auf einem völlig anderem Blatt und da gebe ich dir natürlich Recht, dass man Bauer sucht Frau nicht in HD sehen muss, wenn einem das nicht gefällt.
Aber sie strahlen Stand heute sehr sehr viel in nativem HD aus und die Qualität ist deutlich dem hochskaliertem überlegen. Wer den nicht sieht, der sollte sich vielleicht mal die Optik nachziehen lassen
Hier wird die Struktur recht gut erklärt - zugleich sieht man auch, was das Konzept ist:
http://www.hd-box.info/hdplus_sender
Einen Dank an Deluxe, so wirds gemacht!
edit: auch wenn es natürlich immer Verbesserungspotential gibt.......
http://www.hd-box.info/hdplus_sender
Einen Dank an Deluxe, so wirds gemacht!
edit: auch wenn es natürlich immer Verbesserungspotential gibt.......
Reglohln
Captain
Bist du wirklich sicher, dass z.B. Richter-Serien in HD produziert werden? Das kann ich nicht glauben 
Sicher ist das Thema sehr zwiespältig und die Restriktionen (auch, wenn aktuell vllt noch nicht sehr stark) machen es nicht besser, auch, wenn man diese mit einigen Geräten umgehen kann (wusste ich bisher auch garnicht).
Aber wir sollten uns nicht streiten. Ich freue mich immer, konstruktive Beiträge zu solchen Themen zu lesen und kann dabei selbst noch einiges lernen (was mir nicht nur privat helfen kann).
Sicher ist das Thema sehr zwiespältig und die Restriktionen (auch, wenn aktuell vllt noch nicht sehr stark) machen es nicht besser, auch, wenn man diese mit einigen Geräten umgehen kann (wusste ich bisher auch garnicht).
Aber wir sollten uns nicht streiten. Ich freue mich immer, konstruktive Beiträge zu solchen Themen zu lesen und kann dabei selbst noch einiges lernen (was mir nicht nur privat helfen kann).