Empfehlung Rechtsschutzversicherung

honkright

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich wühle mich momentan durch Vergleichsportale von Rechtsschutzversicherungen.

Das billigste was ich bisher bei Jahreszahlung gefunden habe ist 105,30 Euro.

Von der DMB... (hab ich noch nie gehört).

Hat vielleicht jemand Erfahrungen / Empfehlungen?

- SB sollte möglichst gering sein
- Privat RS, Beruf RS, Miet RS (hab kein PKW, daher kein Verkehr. Oder ist das sinnvoll?)
- Rabattmöglichkeit: Single, öffentlicher Dienst

normal versichert man sich doch nur gegen Existenz gefährdende Dinge.
und nicht gegen 300€ Anwalts kosten.

Ich dachte auch mal, komm machste ne RS, man weiß ja nie.
aber als ich dann mal genauer drüber nachgedacht habe, habe ich den Gedanken ganz schnell wieder verworfen.

Ja natürlich versichert man sich nur gegen Existenzgefährdende Dinge. Aber bist du auch nicht Haftpflicht-Versichert, nur weil "meistens" ja nichts teures passiert? :D

hmmm, gute Frage, aber bei dem was die Haftpflicht Kostet, konnte ich nicht widerstehen.

nun gut, wenn du ne RS wirklich willst, dann will ich dich nicht davon Abhalten ;)

Ja also bei den Sachen die ich so rausgesucht habe kostet ne RS 15€ im Monat, das ist okay denke ich. Aber ich weiss halt nich ob die Gesellschaften auch was taugen.

die Rechtschutzversicherung der Sparkasse soll ganz gut sein und auch relativ günstig, mir hat der alle Bausteine für knapp über 100.- angeboten haben dann aber bei der DEVK abgeschlossen weil meine freundin noch eine Sparte brauchte damit ihr Auto günstiger wird.

Hab noch keine Rechtstreitigkeiten gehabt daher kann ich nicht berichten wie die sich im Schadensfall verhalten

Zurück
Oben