Empfehlung RGB-Topblow-Kühler für ITX-Gehäuse

N

nein danke

Gast
Hallo, ich brauche Empfehlungen für einen Topblow-Kühler für ein ITX-Gehäuse.

Anforderungen:
Preis weiß ich nicht genau, aber bis ca. 30 Euro finde ich vernünftig.
Sehr leise, weil fürs Wohnzimmer.
Top-blow, weil nur maximal 130 mm Höhe möglich sind
Drehzahl steuerbar.
RGB-Beleuchtung steuerbar.

Weitere Daten:
CPU AMD 2400G
MB ASRock Fatal1ty B450 Gaming-ITX/ac
Gehäuse Jonsbo UMX1

Edit:
Ich habe auf Geizhals gesucht, aber die Auswahl ist ziemlich klein.
Jonsbo CR-701 RGB (30 €) käme dem nah oder Raijintek Pallas 120 RGB (40 €). Kennt jemand andere ähnliche Modelle?

(https://geizhals.de/?cat=cpucooler&...E824_LED-Beleuchtung+(RGB)&sort=p#productlist)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst ja auch einen Kühler ohne Lüfter nehmen und dir dann einfach einen RGB Fan draufmachen.
 
Aber lass die Finger vom Masterair G100 die nur sehr mäßige Kühlleistung wird durch einen unangenehm surrenden Lüfter kombiniert.
 
Über den Wraith Prism nachgedacht? Gibt's bei Ebay wie Sand am Meer weit unter 30€
Meist neu/unbenutzt da Die 2700/3700 Käufer den oft nicht nutzen wollen..fürn 2400G
sollte der mehr als ausreichen... Mit Lüfterkurve undso ist der auch nicht laut:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Können alle RGB-Lüfter auch Weiß?

Hier der momentane Stand.
1. Phanteks PH-TC12LS + Phanteks Halos Digital RGB LED 120mm Rahmen. Komplett schwarz. Sieht aus wie eine gute Kombination.
2. Jonsbo HP-625 White. Weiße LED ist auch gut. Aber RGB-Variabilität ist noch besser. Können alle RGB-Lüfter auch Weiß?
3. be quiet! Shadow Rock LP + Phanteks Halos Digital RGB LED 120mm Rahmen. Erscheinung des Kühlers naja, aber wird wahrscheinlich sehr leise sein.
... Und 4. wird noch Masterair G100 häufiger empfohlen.

Soweit das Ergebnis. Das war auch mit Hilfe ganz schön aufwendig. Danke an Alle.

Ardan Redburn schrieb:
Über den Wraith Prism nachgedacht? Gibt's bei Ebay wie Sand am Meer weit unter 30€
Meist neu/unbenutzt da Die 2700/3700 Käufer den oft nicht nutzen wollen..fürn 2400G
sollte der mehr als ausreichen... Mit Lüfterkurve undso ist der auch nicht laut:-)
Den hatte ich als erstes im Auge. Aber er wird wahrscheinlich nicht leise genug sein und hat nur D 90 mm.
 
Der Ahnsinnigew schrieb:
Können alle RGB-Lüfter auch Weiß

Technisch ja, bei analogen Steuerungen würden dann alle Einzelfarben voll leuchten gibt hin und wieder auch einen gewissen Farbstich dabei. Müsstest aber u.u manuell einstellen.
 
Zurück
Oben