Empfehlung Samsung S7 Edge Custom ROM

Baumfaust

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
539
Hi,
mein Samsung S7 Edge ist jetzt fast 3 Jahre alt und ich würde gerne auf ein schlankes, schnelles Custom Rom wechseln. Wichtig wäre mir, dass es keine Bugs hat, alle Funktionen des Handys einwandfrei funktionieren und vor allem die Cam genauso tolle Fotos/Videos macht wie mit der jetzigen Original Software. Könnt ihr da was empfehlen?

Ich habe schon bei XDA reingeschaut, aber irgendwie wird man da von Roms erschlagen....
 
Frage doch bei xda nach, speziell wenn es um die Kamera geht. Ich weiß noch, das es beim LG G4 besser war, eine Stock-basierte ROM zu nehmen, weil in den anderen ROMs keine so guten Treiber dabei waren. Sprich, die LG Treiber waren nicht zugänglich und konnten nicht portiert werden.

Vielleicht ist es beim S7 ähnlich?
 
Kurze Antwort: Es gibt keine.

Lange Antwort: Wegen der Kamera müsste es ein TouchWiz-basiertes ROM sein und die, die es gibt, gehören nicht unbedingt zu den stabilsten. Am bekanntesten ist wahrscheinlich SuperMan-ROM. Aber gerade, wenn man ohnehin GApps installiert, hat man kaum Vorteile gegenüber der offiziellen Firmware.
 
Basierten die (Exynos-)S7-ROMs nicht alle auf Stock?

Ich war mit Ressurrection Remix und TekHD zufrieden.
Superman dürfte die Bekannteste sein, gefiel mir aber nicht so gut.
 
hm klingt ja nicht so super, die Cam ist mir schon sehr wichtig.
Macht es vielleicht Sinn das phone nur zu rooten aber die original Samsung software zu belassen?
root bräuchte ich für so sachen, wie den screenshot folder auf die SD karte zu legen oder automatisch auf 2G zu wechseln, sobald ich mit WLAN verbunden bin
 
Ein bugfreies Custom Rom gibt es nicht und wird es vermutlich auch nicht mehr geben. Wenn es dir nur um die Geschwindigkeit geht, dann setze das Smartphone neu auf. Mein S7 ist auch durch mit der Reise ... Mit Glück hält es noch ein Jahr.
 
Zurück
Oben