• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Empfehlung Space-Game Action / Adventure / RPG

Tritom73

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
1.064
Liebes Forum

Ich suche ein SciFi / Space Game, was im Weltraum / Zukunft / Raumstation spielt. Sehr immersive ist, eine schöne Grafik bietet und eine tolle Story. Bitte kein Horror oder Plattformer/Jump/Run. Gerne 3rd Person mit RPG-Elementen. Denke an sowas wie Prey, nur nicht so Shock-mässig, da schlief ich dann immer schlecht nach dem Spielen weil es mich zu sehr überreizt.

Auf meinen bisherigen alltime-top10 sind: Dragon Age Origins, Deux Ex Human Revolution, Bioshock, Dark Souls 3, der erste Tomb Raider. Gut gefallen hat mir auch Crysis 2. Bitte nicht die entsprechenden Nachfolger/Vorgänger empfehlen, die habe ich mir schon angeschaut und für den Moment verworfen. KOTOR habe ich mir überlegt, hätte mich ziemlich gereizt, bei der ollen Grafik zog es mir aber die Schuhe aus. Sollte also ungefähr auf dem Niveau Deus EX oder besser sein. Fallen Order kenne ich bereits. Hätte sonst auch gut gepasst. Ach, ja und auch die Fallout Reihe reizt mich nicht, höchstens Las Vegas, aber das turnt mich ab mit der Grafik.

Irgendwelche Ideen? (PS: habe einen i7 860 / GTX 970, also technisch etwas limitiert)

Danke und sonnige Grüsse
 
System Shock 1&2, läuft auf jedem Fall auf deinem System ;)
 
Bei den Tags fällt mir sofort No Man Sky ein, man ist im Weltraum und auf Planeten unterwegs. Die Story ist nett und mit einem kleinen Plot Twist am Ende. Hauptaufgaben im Spiel sind Erkunden, basebilding und Charakter Verbesserung (hauptsächlich Ausrüstung und Fahrzeuge). Und es erhält (nach dem Desaster zum Start) immer noch laufend Updates und Verbesserungen.
 
Was ziemlich in dein Schema passen dürfte und mMn auch story-technisch ganz oben mitspielt ist die Mass Effect Reihe. Die ersten Teile haben da zwar auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, die Grafik finde ich ist aber gut gealtert. Aber das hat für mich aber auch nicht so die Priorität
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SureValla, sebbolein, Voltize und eine weitere Person
The Ascent ist auch rausgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abulafia
painomatic schrieb:
The Ascent ist auch rausgenommen.
Gestern Test angeschaut von Gamestar, muss wohl sehr verbuggt sein und braucht immens starke Hardware. Würde ich nicht empfehlen.

Wenn du Deus Ex und Prey mochtest, dann kann ich dir die Dishonored Reihe empfehlen. Ist aber leider nicht Science Fiction sondern Steampunk eher. Ansonsten noch Nier Automata, Bioshock (auch eher Richtung Steampunk), Dead Space fällt raus wegen Horror, Mass Effect wurde schon genannt, Outriders, Lost Planet (alt und auch nur mittelmässig vom Gameplay her)

Mhm das wars was mir so spontan einfällt. System Shock ist toll aber auch alt und sperrig und auch ein bisschen Horror.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Revan1710 schrieb:
Was ziemlich in dein Schema passen dürfte und mMn auch story-technisch ganz oben mitspielt ist die Mass Effect Reihe. Die ersten Teile haben da zwar auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, die Grafik finde ich ist aber gut gealtert. Aber das hat für mich aber auch nicht so die Priorität
Wurde ja auch erst kürzlich remastered. Nur zu empfehlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73, SureValla und Revan1710
Rebel Galaxy und The Surge könnte da vllt auch noch mit in die Kategorie fallen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Nur um das auch nochmal zu bekräftigen, man kann es nicht oft genug sagen und es trifft voll deine Anforderung: Unbedingt Mass Effect!
Ansonsten das erste Deus Ex (natürlich sehr altbackene Grafik) und der Nachfolger von Human Revolution, Deus Ex Mankind Divided, auf jeden Fall auch noch mitnehmen, wenn nicht schon geschehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Tritom73 schrieb:
Ich suche ein SciFi / Space Game, was im Weltraum / Zukunft / Raumstation spielt. Sehr immersive ist, eine schöne Grafik bietet und eine tolle Story. Bitte kein Horror oder Plattformer/Jump/Run. Gerne 3rd Person mit RPG-Elementen.
FTL passt da je nach Sichtweise perfekt. :)
Bietet zusätzlich sogar noch super-stimmungsvolle Musik.
 
@alle, danke erst mal für eure Tipps.

Outer Worlds finde ich sehr hübsch, die Story / Gameplay hat mich aber nicht überzeugt, hab's mir schon ausführlich angeschaut in Let's Plays

FTL ist mir zu wenig "echt" also, keine 3rd Person und nicht real genug

Eben, die Nach-/Vorgänger von Deus Ex sind bereits ausgeschlossen

Mass Effect: habe ich Nr. 3 mal angespielt, fand die Story extrem gut, die Kämpfe und Co. nervten mich aber und ich habe die Lust verloren...

The Surge 1 ist ja lange auf der Favoriten-Liste gewesen, aber irgendwie hat's mich im Let's Play nicht überzeugt, Story wirkt blutleer. vielleicht müsst ich's aber echt mal ausprobieren. Welchen Teil fandet ihr besser?

Rebel Galaxy ist für mich was völlig anderes, schliess ich mal aus.

Outriders ist mir zu viel Klischee :-)

No Man's Sky ist mir zu gummibärchen-mässig. suche was "realeres"

Mankind Divided fand ich story-mässig nicht so doll. aber ist vielleicht doch einen Versuch wert

Dishonored kenne ich, fand ich anfangs toll, bin aber nach 10h ausgestiegen, da es mich nicht gepackt hat

Einige weitere Tipps fallen für mich einfach graphisch durch... ich weiss, das ist Geschmackssache, zieht bei mir einfach nicht, z.B. System Shock

***
Gibt's nicht noch was wie Prey multipliziert mit Deus Ex und KOTOR plus neue Grafik?? :-))
 
Sowas wie Prey / Deus Ex gibts leider viel zu selten. Wie gesagt, du kannst dir mal Bioshock 1 & 2 bzw. Infinite anschauen (wobei 1 am Anfang auch ganz leicht gruselig ist, später nicht mehr so). Sowas wie KOTOR gibts heutzutage leider auch kaum noch. Dragen Age ist ja auch den Bach runtergegangen. Jade Empire fand ich toll, aber genau so alt wie KOTOR, dementsprechend die Grafik und ist auch wieder Fantasy.
Aquanox das Neue kann man wohl auch die Tonne treten, die Grafik von den Vorgängern ist zwar noch ganz ok, aber ich bin mir gar nicht sicher ob das so einfach unter Win 10 läuft.

Von System Shock 1 kommt ein Remake bald raus, mit besserer Grafik und Steuerung.

Cyberpunk 2077 wird bei dir kaum laufen leider. Horizon Zero Dawn ebenfalls nicht. Quantum Break ist vielleicht noch was. Recore (fand ich aber sehr mittelmässig). Remember Me (wenn du das noch findest, habs erst vor einem Jahr wieder gespielt und ich finds gut). Vielleicht sind die Shadowrun Spiele was für dich - ist aber rundenbasierter Kampf und sehr textlastig. Star Jedi Fallen Order (könnte auch zu anspruchsvoll sein für deine Grafikkarte). Mehr fällt mir jetzt aber wirklich nicht ein. Schau dir trotzdem nochmal Nier Automata an (mit Fan Patch gut spielbar).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
The Surge 1 ist ja lange auf der Favoriten-Liste gewesen, aber irgendwie hat's mich im Let's Play nicht überzeugt, Story wirkt blutleer. vielleicht müsst ich's aber echt mal ausprobieren. Welchen Teil fandet ihr besser?

Dir ist bewusst das es ein Souls Like ist?
 
brettler schrieb:
Dir ist bewusst das es ein Souls Like ist?
ja, trotzdem, anders ausgedrückt: das Setting wirkte künstlich mit dem dauernden Overlay. viel weniger immersive wie DS3 aber eben, vielleicht sollte ich dem mal ne Chance geben

@Falc410 nier automata ist mir zu arcade (künstlich, brauche was echtes) sorry, ich weiss, mein Geschmack ist speziell, will aber einfach nix spielen, was mich nicht begeistert

CP2077 läuft sicher nicht (erträglich). HZD auch nicht. beide spannend nach einem Upgrade irgendwann. Fallen Order habe ich durchgespielt. fand's optisch sehr ansprechend, setting auch, aber die Story haben sie gegen Ende hin vergurkt. leider, hatte sehr viel Potential das Game, fand ich und das Star Wars setting richtig stimmungsvoll umgesetzt.

vielleicht "Remember Me" mal reinschauen.
Falc410 schrieb:
Von System Shock 1 kommt ein Remake bald raus, mit besserer Grafik und Steuerung.
das klingt sehr gut!

Shadow Run wäre cool, wenn vertont und remade, die Textwüste ist nicht so meins
Voltize schrieb:
Wurde ja auch erst kürzlich remastered. Nur zu empfehlen
denke, da macht meine Hardware sowieso nicht mit. (i7 860 / gtx 970)
 
Tritom73 schrieb:
denke, da macht meine Hardware sowieso nicht mit. (i7 860 / gtx 970)
Sollte für die ME Legendary Edition reichen, da hat sich nicht viel getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SureValla und Tritom73
"Control" vielleicht noch? Wobei da die Kämpfe vielleicht etwas viel Raum einnehmen, aber schlimmer als Bioshock Infinite ist das in der Hinsicht wohl auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
SureValla schrieb:
Unbedingt Mass Effect!
Voltize schrieb:
Wurde ja auch erst kürzlich remastered. Nur zu empfehlen
Revan1710 schrieb:
ganz oben mitspielt ist die Mass Effect
also, liebe Leute und @Falc410 , hab nochmal nen Blick in Let's Plays zur Remastered geworfen und ich muss schon sagen, ihr habt recht, die Story packt einen. nur bring ich's auf meinerm i7 860 wohl nicht zum laufen... :-// zumindest liegt meine CPU deutlich unter den Mindestanforderungen und ich finde auf Youtube und auch sonst nix :-//
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch die normale Version spielen (nicht Remastered) die ist nur geringfügig schlechter und ich hab die Trilogie erst letztes Jahr noch einmal durchgespielt unter Windows 10, ohne Probleme. Wenn der dritte Teil bei dir lief, dann laufen die vorherigen beiden auch.
 
SF mit guter Story kommt an ME nicht vorbei, vor allem der 2. Teil ist da immer noch der Maßstab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Zurück
Oben