Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, um meinen PC vom Sound her aufzuwerten habe ich mir gerade geben ein Paar Arcus TS 100 zugelegt und suche jetzt noch einen passenden Amp, es kann auch ruhig etwas gebrauchtes sein. Nach Möglichkeit würde ich gerne unter 100€ bleiben.
Da ich bisher auch nur den Onboardsound genutzt habe würde ich auch gerne hier aufrüsten, was wäre denn hier ein brauchbarer Einstieg?
Wenn du noch keinen DAC hast, dann bringt dir ein Verstärker wenig, weil du immer noch die on-board Soundkarte verwendest.
Für unter 100 Euro bekommst du auch nicht wirklich ein Upgrade zum onboard sound. Würde ein wenig sparen und mir dann die Schiit magni/modi combo kaufen.
sorry wenn ich das jetzt falsch verstanden habe aber ich dachte es reicht zwischen den PC und die passiven Lautsprecher einfach einen Verstärker zu klemmen, ist das falsch?
Nach Möglichkeit, würde ich gerne etwas kompakteres als die beiden vorgeschlagenen Yamaha Verstärker nutzen oder wird es dann von der Leistung und/oder Preis problematisch?
hast du nicht so falsch verstanden.
das reicht auch. wie schon gesagt ist ein dac optional aber dann wird diese aufgabe von deinem mainboard erledigt und wie gut das ist... darüber lässt sich streiten.
es gibt auch ne menge kompakter verstärker aber ich kenne da jetzt leider keinen den ich dir empfehlen kann.
Ich habe jetzt testweise meinen Denon 1910 vom Fernseher am PC angeschloßen und bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis fürs erste.
Kann denn jemand noch einen kompakten Verstärker empfehlen?