Empfehlung über TFT erbeten

Indiana Jones

Lt. Junior Grade
hallo,

ich möchte mir einen neuen TFT gönnen.
Im Auge habe ich das den LG 227WTP für knapp über 200 Euro.

Nun gibt es von diesem Model auch eine s.g. Multmedia Ausführung die sich dann LG M227WD-PZ nennt. Kostet etwa 40 Euro mehr als das Basis Model und ist technisch leicht verändert, vor allem was die Auflösung betrifft, um eben TV tauglich zu sein.

Was haltet ihr denn davon, hat vielleicht jemand die M Ausführung des 227 und kann Erfahrungsberichte geben.

Hier mal die links zu den jeweiligen Geräten

http://www.amazon.de/dp/B001NEI7E8?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=preissuchmasc-21

http://www.amazon.de/LG-L227WTP-PF-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1237394187&sr=8-1

Sind die Anschlüsse nur Spielerei und sinnvoll um den Monitor halt auch anderweitig einsetzen zu können. Was mir vor allem halt auffällt ist die doch etwas komische Auflösung von 1920x1080 die mir etwas suspekt vorkommt.

wenn du wert auf die tv funktion legst ist der lg sicher keine schlechte wahl. im zweifel würde ich einfach mal bei prad reinschaun, denke das ist die referenz für monitor tests.

auf kundenbewertungen gebe ich persönlich nicht viel....

founti schrieb:
wenn du wert auf die tv funktion legst ist der lg sicher keine schlechte wahl. im zweifel würde ich einfach mal bei prad reinschaun, denke das ist die referenz für monitor tests.

auf kundenbewertungen gebe ich persönlich nicht viel....

bei prad hab ich nur nen Test über die normale 227 WTP Ausführungs gefunden. Der ist allerdings sehr gut bewertet.
Über die "M" Ausführung hab ich leider noch nix brauchbares gefunden

hmmm...generell scheinen die LG ja sehr brauchbar zu sein. denke das du damit im prinzip nicht viel falsch machen kannst.

"Was mir vor allem halt auffällt ist die doch etwas komische Auflösung von 1920x1080 die mir etwas suspekt"

Das ist die normale FullHD Auflösung im 16:9 Format
Im 16:10 Format wäre die normale FullHD Auflösung 1920 x 1200

demoness schrieb:
"Was mir vor allem halt auffällt ist die doch etwas komische Auflösung von 1920x1080 die mir etwas suspekt"

Das ist die normale FullHD Auflösung im 16:9 Format
Im 16:10 Format wäre die normale FullHD Auflösung 1920 x 1200

ja, stimmt.
Bleibt wiede die Glaubensfrage ob 16:9 oder 16:10 besser ist.

Da meiste Zeit wird der Monitor nur für PC Zwecke genutzt, also wäre hier 16:10 besser, weil etwas größer. Als TV wäre wohl 16:9 besser.

Wirkst sich beim zocken ein 16:9 Format denn wirklcih sichtbar aus ?

Benutze selber 16:9 FullHD, beim spielen passt das wunderbar bei allen Spielen. http://geizhals.at/a389226.html

Außerdem kommen vermehrt Spiele raus die auf 16:9 zugeschnitte sind (jüngstes Bsp. FEAR2) wenn man dann nen 16:10 hat, darf man mit schwarzen balken oben und unten spielen.

Und diese Spiele werden bestimmt nicht weniger. LG zB. hat sich mittlerweile voll auf 16:9 commited - es werden keine neuen 16:10 Monitor Modelle mehr kommen.

Früher oder später werden das alle anderen (Mainstream-) Monitor Marken ebenfalls machen, da man einfach Kosten einsparen muss wos nur geht in der heutigen Geiz ist geil Mentalität (es werden einfach TV Panels verwendet).

Was im Endeffekt vernünftiger ist und mit was man besser Arbeiten, Spielen kann ist natürlich Geschmackssache!

hart gesagt ist 1920x1200 kein full hd ^^ das ist nunmal 1920x1080..

ich würde auch zu nem 16:9 TFT greifen. die verbreiten sich ja im moment ziemlich herbe. viele der neuen games sind schon mehr oder weniger darauf ausgelegt, und bis dato hab ich auch bei alten games keine probleme gehabt. im zweifel kann mans ja immernoch scalen lassen.

gerade wenn man daran denkt den monitor auch als tv oder z.b. für blu ray oder für ne konsole zu nutzen wäre es auch von vorteil wenn man zu nem 16:9 gerät greift und nicht zu nem 16:10 ^^

Zurück
Oben