Empfehlung: USB 2.0 - Sticks mit 1GB

Chefkoch

Fleet Admiral
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem USB-Stick mit 1GB Speicher.
Der Stick sollte klein und kompakt sein [sollte am Schlüsselanhänger tragbar sein!], darüber hinaus wäre eine gewisse "Robustheit" wünschenswert
[die Schutzkappe sollte nicht dauernd abfliegen!].

Hatte folgende Geräte ins Auge gefasst:

Corsair Flash Voyager

Kingston DataTraveler

PNY Attaché

San Disk Cruzer

Toshiba Transmemory

Yakumo QuickStick

Meine "Favoriten" wären der Corsair [obwohl ich mir da nicht sicher bin, ob der nicht ein wenig zu "klobig" ist! oder der Stick von Toshiba :)

Könnt ihr mir einen Stick besonders empfehlen?

thx in advance :daumen:

Cheffe

Hi Chefkoch!

Auf der Suche ist gut, du hast doch schon welche gefunden!

Ich persönlich finde vom Gesamteindruck den Toshiba Stick ganz nett! Leider kann ich dir aber keinen Erfahrungsbericht liefern!

Mal was anderes:

Es gibt auch Sticks, bei denen man den USB Stecker rein und raus schieben kann! Weiß jemand welcher Hersteller die produziert? Somit entfällt namlich die lästige Kappe am Stick :D

Naja, vielleicht ist das ja auch ne Anregung für dich!

Grüße aus Berlin

SkillPhil

Es gibt auch Sticks, bei denen man den USB Stecker rein und raus schieben kann! Weiß jemand welcher Hersteller die produziert? Somit entfällt namlich die lästige Kappe am Stick

Du meinst soetwas hier?
http://www.sandisk.de/Products/Catalog(1065)-SanDisk_Cruzer_Titanium_USB_Flash_Drive.aspx

Eigentlich ein schöner Stick, vor allem schnell ist er, aber gerade der herrausschiebbare Stecker ist seine Schwachstelle. Den erstens ist der Stecker selbst eingefahren nicht gut gesichert, da sich kein Klappe vor die Öffnung vorn schiebt (da die Kontakte schon so im Stecker versenkt sind, ist das sowieso sinnlos) und zweitens ist diese Aus- und Einfahr-Mechanik ziemlich schadensanfällig.

"the Cruzer Titanium sleek design is so rugged it has been tested to be crush-resistant to over 2,000 pounds of force"
Ich fürchte das ist etwas übertrieben. Nachdem mir der Stick einmal aus der Hand gefallen und vielleicht 150 cm tief gestürzt ist schob sich der Stecker danach von allein zurück sobald ich versuchte ihm in denn USB-Port zu stecken. Das konnte ich noch verhindern indem ich denn Schieberegler dabei festgehalten habe. Nur dann fing er an mitten beim Datentransfer die Verbindung zum PC zu verlieren, wohl auf Grund eines Wackelkontaktes.

Wenn du was robustes willst kaufe dir denn Sandisk Cruzer Micro, der wirkt schon vom aussehen stabiler als zum Beispiel der Mini. Und nachdem ich ihm testeshalber 5x mal aus 2 Meter Höhe fallenlassen habe ohne das er Schäden aufwies und immernoch so gut funktioniert wie am ersten Tag, würde ich mal sagen das er wirklich stabil ist.

Die Schutzkappe liegt übrigens fest auf.

Edit:
Das sollte ich vielleicht noch erwähnen. Der Micro ist leider nicht der schnellste, dafür ist er aber schön klein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Empfehlung:

Der Neue Cruzer Crossfire von SanDisk - Ist kompakt und so auch als Schlüsselanhänger gut geeignet.

Oder schau mal nach dem DataTraveler U3 von Kingston. :)

Nur so nebenbei: Beide haben zwar ein gutes Design und sind Kompakt :( Aber sie sind leider nicht gerade die schnellsten.

Zurück
Oben