USB 2.0 Stick auf USB 3.0 Anschluss sehr langsam

atigs

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
16
Hallo zusammen,

hab folgendes Problem.
Ich habe an meinem Notebook 4* USB 3.0 Anschlüsse und wenn ich an irgendeinen einen USB 2.0 Stick anschließe und ihn mit h2testw teste bekomme ich nur 1Mbyte/s angezeigt, was beim kopieren von Daten sehr aufällt.
Bei USB 3.0 hdd bzw. Stick habe ich keine Probleme.
Ich habe alle neuen Chipsatz und USB Treiber installiert, jedoch weiß ich nicht mehr weiter.
Bitte um eure Hilfe.
Es handelt sich um ein Asus N56vz Notebook mit Windows 7 64Bit.

Vielen Dank

Gruß

atigs
 
Ist der 2.0 Stick an anderen Geräten denn schneller? Ich tippe auf einen langsamen Stick.
 
Ist der Stick am USB 2.0 schneller? Sollte eigentlich nicht so sein.

Hast du den Stick mal am anderen PC angeschlossen? Ist er dort schneller? Falls nicht, sichere die Daten.
Ich denke da stimmt was nicht, mit dein Stick. 1MB/sek ist enorm langsam. Sogar schlechte Kandidaten sind bei 3-4 MB/sek. Wie alt ist dein Stick? Wieviel Speicherkapazität besitzt er? Verrate mal uns den Namen deines Sticks.
 
Danke erstmal für eure Antworten.
So, ich habe den Stick bei einem Notebook mit 2.0 Anschluss getestet Ergebnis ist 6-7 Mbyte/s was ich eigentlich von dem Stick gewohnt bin.
Ergänzung ()

Der Stick ist 16 GB groß von Verbatim ca 2 Jahre alt, hab aber das selbe Problem mit den anderen 2.0 Sticks.
Ergänzung ()

Weiß keiner mehr weiter ? BIOS Einstellungen habe ich sicherheitshalber auch angeguckt, hat auch nichts gebracht.
 
Zurück
Oben