Empfehlung! wakü oder Lukü

MisterH

Lieutenant
Hi

Habe die Schnauze voll mit meiner jetzigen Wakü! Der Pc hängt sich nach einiger Zeit auf, sodass ich neu booten muss!

Naja hab jetzt meine Wakü abgebaut und auf 13x166 zurueck gestellt und meinen alten Cpu-Kühler installiert, bisjetzt läuft mein System einigermaßen

Meine Frage

Welche Wasser bzw.Luftkühlung würdet ihr mir empfehlen?

Denn ich möchte meinen XP mindestens auf 2333mhz (10x233) stabil betreiben können! Auch bei Volllast soll die temp. angemessen niedrig sein.

THX schon mal !

Edit 21:09uhr:

w250_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Stell dir die Wakü doch selber zusammen! Dann kannste deine eigenen Wünsche und Möglichkeiten am besten berücksichtigen. Ansonsten schau mal z.B. hier nach nem Set, das kannste auch individuell umstellen.

Hast du schon mal überlegt das es nicht an deiner Wakü liegen kann?
Vielleicht schafft der Prozessor nicht mehr, gib ihm mal mehr Strom (Vcore), oder dein Board oder Speicher machen das nicht mit! :stock:

AMD ATHLON XP 3000+@9,5X233(2222MHZ) 512MB DDR 466 ( 2x 256 ) Albatron KX18D Pro2 123GB
Radeon 9800 Pro@419/358

an speicher kann es nicht liegen, eher an wakü! den mit wakü und 13x166 hab ich auch erst nach einiger zeit probleme!

Wieso sollte es an der Wakü liegen? Ist doch schwachsinnig.

naja zu wenig kühlung bzw durchsatz von Wakü! radiator is doch recht klein und lüfter is kleiner als 80er oder so

vielleicht verträgt die Cpu nicht mehr!

jo , die cpu verträgts anscheinend nimma.

Hol dir einen fetten 3er radi a`la hitman :D

was hadt du den für temps, dass du dich so über wakü aufregst?

schreib rein und wir werden nach dem problem suchen :-)

mfg

Original erstellt von NewbieVomDorf
jo , die cpu verträgts anscheinend nimma.

Hol dir einen fetten 3er radi a`la hitman :D
danke für die Blumen ;) Ich weiss auch nicht, was es an einer Wakü rumzumeckern gibt, alle träumen und schwärmen davon und du meckerst einfach. :D Find ich nicht gut ;) Also raus mit der Sprache was so schlecht daran sein soll. :D

also die schläuche sind warm so mehr als 45° den auch die behälter inhalte fühlt man auch dass die wasser nach paar std schon bemerkbar heiss sind und dadurch wird auch cpu schneller heisser! Mainboard temp hab ich so um 42° raumtemp is 25°. ach noch was, Radiator is Intern und hab auch kein Northbridgelüfter. hat 3 lüfter (2 innen und 1 an die seitentür). Und wenn jmd wissen will was für stepping mein cpu hat: AQXCA

AMD ATHLON XP 3000+
Corsair Twinx DDR466 ( 2x 256 )
Albatron KX18D Pro2 ( Nforce2 )

Zurück
Oben