Empfehlung Wlan/BT-Lautsprecher bis 100€

reavon

Lt. Commander
Hallo!

ich suche nen Wlan bzw. mobilen BT-Lautsprecher, welcher mal ein wenig dudeln kann, wenn ich mein HeimKinosystem nicht anmachen mag...

jemand Empfehlungen? der Markt ist ja schier unübersichtlich.

Angesteuert soll per Android, bzw. wenn möglich spotify Connect

Preis/Leistungsmäßig kann ich die hier nur empfehlen.
Allerdings suchst bei dem Budget wahrscheinlich nach was besserem

Xiaomi Square 2

Hi!

Ich will hier jetzt extra keine BT Lautsprecherempfehlung geben da das Sounding doch stark unterschiedlich ist zwischen verschiedenen Herstellern. Außerdem kommt es ja auch drauf an was man selber gerne hört, etc.

Aber evtl. als kleine Hilfe hier mal eine Seite, die ich empfehlenswert finde bzw. mir geholfen hat:

http://switcher.oluvsgadgets.net/

Dort kannst du die von Ihm getesteten BT Lautsprecher gegeneinander hören und so evtl. bisschen einschränken in welche Richtung es denn gehen soll. ;)

P.S.: Jetzt hab ich mich doch hinreisen lassen. :D Als alternative für die Xiaomi Sqare evtl. sowas hier:

1. XiaoMi mit SD Kartenleser
http://www.gearbest.com/speakers/pp_241962.html

2. oder evtl. sowas wie JBL Charge 2+/3 wenn Sie im Angebot sind. :) Der Charge 3 war z.B. bei uns jetzt die Woche im MediaMarkt für 111€ zu haben. JBL Charge2/2+ gibt es öfter auch mal um die 100€.

3. Denon Envaya Mini wäre auch eine Möglichkeit
https://www.amazon.de/Denon-DSB100BKEM-Lautsprecher-AUX-Eingang-Freisprechfunktion/dp/B00NBXJ9NW

Wie gesagt würde ich aber vorher mal bisschen Probe hören über z.B. oben genannte Seite oder mal bei youtube falls keine andere Möglichkeit besteht. ;)

JBL Charge 2+ - habe ich selbst seit knapp 2 Jahren - nach wie vor zufrieden damit. Wir hören außer Klassik und Volksmusik so ziemlich alles damit.
Denon Envaya - auch gut.
Die UE Booms gibt es momentan öfter mal im Angebot - sollen auch gut sein (kenne ich nicht) und sind outdoortauglich.

Und wenn du nochmal € 40 draufpackst, gibt es die Dockin D Fine für € 139.- - eine Klasse höher.

Danke Leute - ich werde mir die mal anschauen... Die UE BOOM könnte interessant sein, weil ich öfter mal in der Natur unterwegs bin :)

@ Sound-Fuzzy: den Riva kannte ich bis dato noch nicht. Habe ihn mal zur groben Orientierung bei Oluv's angehört. Macht einen sehr guten Eindruck. Der kommt sicherlich beim nächsten Kauf in die engere Wahl. Danke für den Tipp :).

Ja der Riva Turbo X ist auch nicht verkehrt. Habe ihn und auch den kleinen Bruder davon den Riva S. :)

Der Riva S ist allerdings von der max. Lautstärke her nicht so berauschend aber insgesamt nicht ganz so verkehrt. Finde beide vom Sounding her aber ein bisschen "belegt/dumpf", aber es ist ja natürlich Geschmackssache und auch nur im Vergleich mit anderen herauszuhören. :) Weiter bin ich natürlich auch die Beyerdynamic KH gewöhnt die ja teilweise etwas spitzer sein können. :D

Deshalb wie gesagt Probe Hören. ;)

Denke mal mit den bis jetzt Genannten bist auf jeden Fall nicht komplett falsch unterwegs.

1. Riva Turbo X
2. JBL Charge 2/2+/3
3. Denon Envaya Mini
4. UE Booms (sind jetzt nicht so mein Fall aber dafür eher für outdoor ausgelegt.
5. HK Onyx Mini/Studio wäre auch noch was. Der Mini ist allerdings nicht so wirklich outdoor-tauglich und bekommst man soweit ich weiß nicht gerade wirklich gut und günstig hier in D. ;)

5. Xiaomi Mi (falls es etwas günstiger sein soll)

Hätte dir ja angeboten bei mir Probe zu hören aber glaub nicht dass du bei mir in der Umgebung wohnst. Dann hättest nämlich zumindest den Riva Turbo X/Riva S, JBL Charge 2+, Onyx Mini, Creative iRoar Go, Xiaomi Mi mal testen können. ;)

Zuletzt bearbeitet: (Erweitert. ;))
Zurück
Oben