• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Empfehlung WLAN-Router

maschinenbauer

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

unser Speedport W700V gibt langsam den Geist auf. Wir haben ständig Internetabbrüche auf allen Rechnern - DSL soll aber noch anliegen. Scheinbar ist ein Kondensator nicht mehr ganz in Ordnung - jedenfalls sieht einer nicht mehr ganz so aus, wie er aussehen sollte und es stank, als ich das Gehäuse öffnete nach Elektrolyt. Daher wollen wir nun einen neuen Router kaufen.

Ob wir lieber vorsorglich einen VDSL-Router anschaffen oder doch einen derzeit ausreichenden ADSL2+ wissen wir noch nicht. Von daher bitte ich um Empfehlungen in beiden Kategorien.

Ansonsten ist uns eine gute WLAN-Leistung wichtig, da wir 1. 4 relativ starke und weitere ca. 15 schwache Access-Points in unserer Umgebung haben und 2. unsere Wohnung über 2 Etagen geht, wobei der Router an einer Außenwand des Obergeschosses der Wohnung stehen muss.

So Dinge, wie VoIP oder IPTV nutzen wir derzeit nicht.

Von daher bitte ich um Empfehlungen für WLAN-Router mit einem guten eingebauten Access-Point.

Vielen Dank im Voraus.

Das Modem sollte schon integriert sein. Das Spart Platz, Kabelgewirr und Strom (mindestens durch das entfallende 2. Netzteil). Trotzdem Danke.

Dann bleibt nur eine Fritzbox denn die meisten Router mit Modem sind entweder Speedports (Fritzboxen) oder nur Müll.

Vor allem was die WLAN leistung angeht gibt es wenige die dem ASUS Router etwas entgegen zu setzen haben.

Also entweder ein wenig Kabel gewirr in kauf nehmen oder eben eine FritzBox oder einen neuen Speedport Kaufen.

Zurück
Oben