Empfehlungen für 55" schwenkbare Wandhalterung gesucht

MegaCayman

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1.076
Hallo Heimkinofreunde, suche für meinen Thomson 55UC6326 (14 kg+Centerhalter+Lautsprecher vll ~20/23 kg) eine Schwenkbare TV Halterung, gibt aber soviele... Welche sind denn Qualitativ gut, dass sie oftmaliges verstellen mitmachen? Die eines Freundes quitscht schon...

Danke für Vorschläge!

Grüße in die Runde und allzeit gutes Bild + Ton!
 
Tipp: selbst die besseren Wandhalterungen haben Defizite. Ich tausche die Wanddübel aus (Fischer) und schaue ob die Schrauben ausreichend sind (Länge). Immer wieder stelle ich fest, dass man mit einem Schraubenzieher die Schrauben nicht ausreichend festziehen kann und verwende einen guten Schraubenschlüssel. Die Wasserwage darf man nie vergessen, denn ein Fehler und der TV ärgert einen immer. Für das Quietschen empfehle ich auch Lagerfett oder Öl (Vaselineartiges).

Im Prinzip suche ich auch Ebay nach Preis und schlage dort immer zu. Ich bin bei 10+ Wandhalterungen und das bissle Metal ist auch in China gut und ausreichend. 300 Euro würde ich nicht investieren. In dem Moment, wo man sie täglich bewegt, darf man sie auch einmal im Monat kontrollieren, denn die mitgelieferten Schrauben sind selten dafür gedacht. Das Kampfgewicht gilt auch nicht immer verbindlich. Meine 22" 5kg Vogels hält auch 30kg+, aber die 7kg Halterung von xyz hält kein 1kg, wenn man nicht die Schrauben stark anzieht.

Jetzt habe ich fast nur noch Haken an der Wand, wo ich den TV einhänge und nicht mehr drehen kann.
 
Bite auch immer auf die Wandbeschaffenheit (Hohlraum/ Balken/Massivbau) und die ausreichend dimensionierten Schrauben und Dübel achten. :)

Sonst endet das TV Vergnügen relativ schnell wieder.

Vogels ist ein guter Tipp! - Mit denen hatte ich auch die besten Erfahrungen.
 
ExigeS2 schrieb:
Vogels ist ein guter Tipp! - Mit denen hatte ich auch die besten Erfahrungen

Eigentlich der Beste - in meiner ganzen Familie werden nur Vogels Halterung genutzt, über BASE, THIN bis hin zur NEXT - inkl. Sound und Motor und auch ohne. Alle sind mehr als zufrieden. Gut, hat zwar seinen Preis aber jeden Cent wert.

Ob du bereit bist das Geld auszugeben musst du für dich selber entscheiden.
 
Ich habe bei mir eine von Hama, wenn das Geraet nicht taeglich hin und her bewegt dann passiert da auch nichts.

Einzig, Duebel und Schrauben habe ich ausgetauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaCayman
Red-John schrieb:
.... wenn das Geraet nicht taeglich hin und her bewegt dann passiert da auch nichts.

Einzig, Duebel und Schrauben habe ich ausgetauscht.
Ja ich wollte ihn einmal pro Woche hin und 1h später zurückschieben das bügeln nicht so monoton wird oder auch zum Esstisch mal hindrehen aber das stimmt schon immer trotzdem mal kontrollieren dass alles sitzt nicht dass es mal nach der Arbeit eine Überwachung Daheim gibt hehe
 
Zurück
Oben