Empfehlungen für Akkuprobleme: Neues Handy oder Akkuaustausch bei Apple?

Hans_141

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Mein iPhone 12 neigt sich langsam mit dem Akku der 80% Marke an, laut der bei Apple der Akku getauscht werden kann und sollte. Auch ich merke aktuell im Alltag immer wieder, dass mein Akku nicht über den gesamten Tag reicht und ich, wenn ich morgens den Tag beginne, mit ungefähr 99 oder 98% das Haus verlasse und in der Mitte des Tages nur noch 30% Akku habe bei 2 -3 Stunden Displaynutzung
Ich bin während des Tages ungefähr 1 Stunde, nicht im WLAN und sonst nur im WLAN also insgesamt pro Tag ungefähr 2-3 Stunden ohne WLAN


In dieser Situation stehe ich vor der Entscheidung:

  • Sollte ich mir ein neues Handy kaufen?
  • Oder ist es sinnvoller, einen neuen Akku für 100 Euro bei Apple einbauen zu lassen oder bei einem Drittanbieter?
  • Da ich stark in den Apple-Kosmos eingebunden bin, tendiere ich dazu, bei Apple zu bleiben. Welche Empfehlungen habt ihr? Welches neue Handy oder iPhone-Modell könnt ihr mir empfehlen, um meine aktuelle Situation zu verbessern?

Vielen Dank!
 
Ich würde ihn wohl tauschen lassen. Hast Du einen Mediamarkt Inder Nähe? Die bieten original Apple care Services für iPhone Akkus an. Original Teile und Vorort Tausch. Gleiche Preise wie wenn Du es zu Apple schickst. Halt keine Versandkosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gewürzwiesel und Akula
tausch
 
Bin auch noch beim 12er und wenn es soweit ist, werde ich den Akku auch tauschen lassen. Wahrscheinlich schon bevor er komplett durch ist. Hab ich ja wenig von, wenn ich den Akku erst gegen Ende der voraussichtlichen Nutzung tauschen lasse. Die Nachfolger haben zwar mittlerweile schon ein paar nette Neuerungen, aber mit dem 12er lässt sich doch soweit alles ohne Probleme machen?

Damit sich ein Wechsel lohnt, fallen aus meiner Sicht schonmal die normalen 13er und 14er komplett raus. Ab 13 Pro oder 15er, wenn man mit 60Hz zufrieden ist, gibt es zumindest deutliche Unterschiede. Beide Geräte sind jetzt nicht unbedingt günstig und kosten dich rund das zehnfache vom neuen Akku.
 
Das 12er ist doch weit von veraltet.
Was spricht gegen Akkutausch?

Nur wirklich aufpassen, dass du bei Apple tauscht oder bei jemandem, der Apple Original-Akkus verbauen DARF und damit auch kann.
Ich hab schon soviel Glücksritter gesehen, die mich danach mit einem Grinsen angesprochen haben, dass sie jetzt einen neuen "Original-Akku" haben, für 25 Euro inkl. Arbeit....
Und dann geht recht früh das Gemotze los, wie schlecht doch die "Original-Akkus" sind....
 
Du magst kein Apple, das haben wir jetzt verstanden, aber inwiefern trägt das jetzt zum Thema bei?

Ob man die 99€ investiert oder nicht, kann man nicht objektiv anraten. Wenn das iPhone noch in gutem Zustand ist und Dir gefällt, würde ich es an Deiner Stelle vermutlich tun. Wielange besitzt Du es denn schon? Seit der Vorstellung vor drei Jahren?
 
Zurück
Oben