Empfehlungen für eine LED Deckenlampe.

ReinerReinhardt

Captain
Hallo CB Freunde,

vielleicht kann mir jemand helfen und ggf. Empfehlungen aussprechen.
Ich suche eine "kostengünstige" LED Deckenlampe für ein relativ kleines Schlafzimmer, diese sollte zumindest, ich nenne es mal die typischen Funktionen besitzen wie steuerbar per App/Fernbedienung, dimmbar, "kompakt sein", Farmtemp. steuerbar und wenn möglich RGB, zumindest die Standardfarben (rot,grün,blau).
Preislich dachte ich an bis zu 50€, ich weiß halt nicht ob das genügend ist oder man gleich mehr zahlen sollte.

So etwas hatte ich z.B. im Sinn.

https://www.amazon.de/Hengda-24W-Di...+deckenleuchte+rgb&qid=1610823994&sr=8-7&th=1

Aber ich habe keine Ahnung ob diese etwas "taugt", Amazon Bewertungen sind leider kaum noch realistisch.

LG Reiner

Hallo,
Die hier hängt seit Mittwoch bei mir an der Decke. Klasse Lampe,tolles Licht. RGB Helligkeit ist nicht so Hell,aber Ich denke, das ist auch mehr als Gag gedacht. Hat ansonsten alles was Du oben anführst. Unter 32 Watt würd Ich nicht gehn. Meine nächste Deckenlampe wäre wieder genau die :) .

P.S: Als Ich die ausgepackt hab,dacht Ich,man, was haste den da fürn Riesenteil gekauft,aber dann als sie an der Decke hing, dachte Ich, perfekte Grösse. Du merkst schon, Ich bin von dem Teil begeistert.:)

• Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
ReinerReinhardt schrieb:
Ich suche eine "kostengünstige" LED Deckenlampe für ein relativ kleines Schlafzimmer, diese sollte zumindest, ich nenne es mal die typischen Funktionen besitzen wie steuerbar per App/Fernbedienung, dimmbar, "kompakt sein", Farmtemp. steuerbar und wenn möglich RGB, zumindest die Standardfarben (rot,grün,blau).
In der Preisklasse findest du hier wenigstens Markenprodukte:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=hhbeldl&xf=12919_2000~8021_App-Steuerung~8021_RGB-Farbsteuerung&asuch=&asd=on&bpmin=&bpmax=50&v=l&hloc=de&filter=aktualisieren&plz=&dist=&sort=p

• Gefällt mir
Bioeinheit schrieb:
Hallo,
Die hier hängt seit Mittwoch bei mir an der Decke. Klasse Lampe,tolles Licht. RGB Helligkeit ist nicht so Hell,aber Ich denke, das ist auch mehr als Gag gedacht. Hat ansonsten alles was Du oben anführst. Unter 32 Watt würd Ich nicht gehn. Meine nächste Deckenlampe wäre wieder genau die :) .

P.S: Als Ich die ausgepackt hab,dacht Ich,man, was haste den da fürn Riesenteil gekauft,aber dann als sie an der Decke hing, dachte Ich, perfekte Grösse. Du merkst schon, Ich bin von dem Teil begeistert.:)

Moin, danke erst mal für dein Input.
Mal ganz "doof" und wirkliches Wissen dazu, du hast geschrieben, unter 32 Watt gehst du nicht, was genau bewirkt das bei diesen Lampen?
Ist das für die Helligkeit, Stromverbrauch ect. gedacht?

ReinerReinhardt schrieb:
Mal ganz "doof" und wirkliches Wissen dazu, du hast geschrieben, unter 32 Watt gehst du nicht, was genau bewirkt das bei diesen Lampen?
Ist das für die Helligkeit, Stromverbrauch ect. gedacht?
Grob für die Helligkeit.

Bei 100lm/W Lichtausbeute würden dann 3.200 Lumen Lichtstrom ausgestrahlt werden. Das reicht, um einen 32m² Raum theoretisch mit 100lx (100lm / m²) zu beleuchten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Beleuchtungsstärke#Beispiele_typischer_Beleuchtungsstärken

Eine Glühlampe hat 700lm.

• Gefällt mir
Hallo,
Das mit den 32 Watt sollte für dich grob als Anhaltspunkt gelten,wenn Du dich bei Amazon durch gefüllte 1000 Lampen hangelst und überall steht ne andere Wattzahl. Da Du ja eh was zum Dimmen suchst, kanns ja gar nicht Hell genug sein. Meine Lampe hat diese 32 Watt, und da Ich ja genau wie Du, vorher nix anderes gesehn hab,dachte Ich, sags Ihm mal. Und mal ehrlich, max 32 Watt und die Möglichkeit zu dimmen, was solln das für Stromkosten sein ?:) Achja bin immer noch begeistert. :D

Zurück
Oben