Empfehlungen für schrauben-kits

Plumbus

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
433
Da ich momentan mehrer pc komponente und mehrere fertig pcs bei mir habe bräuchte ich dringend ersatz schrauben da einige fehlen.
diese wären für die anbringung von mainboard,ssd, ssd nvme. und evtl laufwerke und lüfter.
könnt ihr mir ein bestimmtes set empfehlen wo alles dabei ist? sind die schrauben genormt und haben alle das gleiche format? oder kommt es auf das gehäuse und mainboard an.

ich habe hier 2 interesannte sets gefunden was haltet ihr von denen? reichen die für den normalen gebrauch/hobbbastler?

https://www.amazon.de/gp/product/B08HYMK7ZJ/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A374SAZKYXOU0N&psc=1
https://www.amazon.de/Persönliche-C...kZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1&smid=ACNPZ6IC6U8DS
https://www.amazon.de/gp/cart/view.html?ref_=nav_cart.
 
das erste kit schaut doch gut aus, das dürfte in jedem falle reichen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plumbus
Ich hab damals einige Schrauben bei einem PC Shop(Hardwarehändler) für lau bekommen, Vlt hast du auch was in der Gegend. Dort fällt durchaus einiges an was sonst weggeschmissen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plumbus
lazsniper schrieb:
das erste kit schaut doch gut aus, das dürfte in jedem falle reichen :)
fand auch das sah gut aus :) war mir nur nicht sicher ob jedes case/mainboard andere schrauben hat.
wollte halt eins wo wirklich alle dabei sind auch für ssd m.2 aber passt dann bestell ich die seperat.
neues mainboard kommt bald und wollt nur sicher gehen das ich es auch befestigen kann .

Fujiyama schrieb:
Ich hab damals einige Schrauben bei einem PC Shop(Hardwarehändler) für lau bekommen, Vlt hast du auch was in der Gegend. Dort fällt durchaus einiges an was sonst weggeschmissen wird.
ja könnt ich mal machen hier sind 2 shops um die ecke wobei jetzt 10-20€ für schrauben zu investieren jetz echt nicht viel sind und mir gefallen die sets da die auch so schön geordnet und beschriftet sind und man so nichts ausersehen verwechselt.
 
die schrauben sind alles standardware, genormt. kannst du ohne weiteres kaufen so ein set :)

ich würde sie halt in schwarz nehmen, bei nem schwarzen case innenleben sieht das einfach besser aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plumbus
@lazsniper
Früher haben wir dir teilweise mit Edding angemalt um die gleiche Farbe unbenommne wie das Gehäuse.
Ich persönlich würde sie auch in schwarz nehmen, das ist ein guter Tipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Plumbus
lazsniper schrieb:
die schrauben sind alles standardware, genormt. kannst du ohne weiteres kaufen so ein set :)

ich würde sie halt in schwarz nehmen, bei nem schwarzen case innenleben sieht das einfach besser aus.
alles klar super das wollle ich wissen.die schwarzen sind auch meist die standard schrauben glaube ich die bei jedem case dabei sind gefällt mir auch so wobei ne andere farbe besser zu sehen wäre. hauptsache es passt und die rosten mir nicht weg .
Fujiyama schrieb:
@lazsniper
Früher haben wir dir teilweise mit Edding angemalt um die gleiche Farbe unbenommne wie das Gehäuse.
Ich persönlich würde sie auch in schwarz nehmen, das ist ein guter Tipp.
haha guter spar tipp :D. hattest du silberne oder was? und das hat echt gefunzt? haftet edding denn an metall? :D
 
Plumbus schrieb:
haftet edding denn an metall? :D
solange man nicht drauf rumkratzt ja - in dem falle geschützt in nem pc case auf jeden fall :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Bully49 schrieb:
Da brauchst du nicht weiter zu suchen. Das Erste aus deiner Liste ist top.
habe es bereits bestellt da zustimmung kam:). Paket war schnell da und die schrauben sind top mehr brauche ich nicht und es ist schön jetzt immer ersatz zu habe falls was ist und ein super Schraubenzieher ist auch dabei mit den man an alle ecken kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
Na also. Freut mich für Dich.
Aber ich habe nie gedacht, dass so schnell geliefert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plumbus
ja das hat mich auch gewundert. könnt evtl daran liegen das ich prime kunde bin da bekommst das paket meist paar tage vorher wenne glück hast am selben tag noch je nachdem wie weit das ist
 
Zurück
Oben