Empfehlungen/Ratschläge Aufrüstpläne

Adventure1170

Ensign
Schönen guten Abend!
Mittlerweile laufen auf meinem System die einen, oder anderen Spiele doch etwas lahm. Für ein komplett neues System ist im Moment allerdings kein Geld, also muss eine Zwischenlösung her.

Mein aktuelles System schaut so aus:
Samsung SSD 830 128GB + 2TB HDD
i5-3570k mit Thermalright HR-02 Macho @4,3GHz
Corsair Vengeance DDR3-1600 8GB Kit
Gigabyte GTX 670 OC 2GB
Gigabyte Z77X-D3H
Be quiet Straight Power CM E9 580W

Ich habe in ein paar Beiträgen gelesen, dass die CPU zumindest noch ein, vielleicht sogar zwei Jahre ausreichen müsste. Könnt ihr das so bestätigen? Augenscheinlich müsste nur eine neue Grafikkarte her. Preislich bin ich wie gesagt etwas gehemmt, ich muss mit irgendwas um die 250-300€ planen. Was Radeons angeht, so bin ich seeehr skeptisch. Ich habe bisher drei mal Grafikkarten von Ati/Radeon gehabt, und immer hatte ich entweder Probleme mit der Hardware, oder mit den Treibern. Die GTX 670 ist meine zweite Nvidia, und ich bin mehr als glücklich. Natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Vielen Dank für Eure Beiträge!
Allen ein schönes Wochenende :)

Bei deiner aktuellen Hardware sehe ich eigentlich nur bei der GPU Handlungsbedarf.
Sinnvoller Weise sollte es eine GTX970 oder eine R9 390 sein, wobei du da aber mit einem Budget von 250,- bis 300,- nicht auskommen wirst.

Wobei zu den GTX970 GPUs noch Folgendes zu sagen ist: es sind nur 3.5GB VRAM performant nutzbar: 3.5GB @ 196GB/s (224bit), 512MB @ 28GB/s (32bit)

Zurück
Oben