Empfehlungen Thermodrucker für Privat?

holdes

Captain Pro
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.919
Hallo Community,

Ich suche dieses mal etwas "simples". Es soll ein kleiner Thermodrucker sein der sich für privat eignet (Dauerkosten). Er soll vornehmlich nur einem Zweck dienen: drucken von Versandaufklebern (DHL, UPS, DPD, GLS). Größe der Labels somit gleich wie die Aufkleber auf Paketen eben so sind. Wünschenswert wäre eine Netzwerkschnittstelle damit der Printserver wegfällt ist aber kein muss, wenn es da in der Preisklasse nichts gibt. Wichtig wäre ebenfalls Windows 8 Treibersupport.

Würde mich freuen wenn hier jemand eine Empfehlung oder Erfahrung mit so einem Gerät liefern könnte.

Danke schon einmal im voraus.
 
Ich habe mich mal bisschen damit beschäftigt, weil wir auch häufig DHL-Etiketten drucken (privat): https://www.computerbase.de/forum/t...ketten-mit-dem-dymo-labelwriter-4-xl.1175869/

Letztendlich hab ich mich dazu entschieden beim Tintenstrahldrucker + A5-Klebeetiketten (in separater Kassette) zu bleiben, weil es bspw bei DHL keine Schnittstelle gibt, um die Etiketten im "Thermodrucker-Format" zu bekommen. Und selbst wenn es diese Schnittstelle gäbe, könnte diese vom einen auf den anderen Tag eingestampft werden, wies bei der Post davor schon mal der Fall war.

Bei DHL bekomme ich ein DIN A4-Blatt, dass ich mir jetzt per Adobe Acrobat mit einem Knopfdruck auf A5 zurecht schneide und ausdrucke.
 
Tintenstrahldrucker gibt es leider nicht mehr, allerdings sollten sich die A4 PDFs auch skalieren lassen für den Thermo. :) Das andere schau ich mir mal an, danke schon mal.
 
Das ist auch so meine Befürchtung aber das kann man ja glücklicherweise mit diversen Smartphone Apps testen :). Hast du eigentlich beim Tintendruck schon mal Probleme mit verlaufener Farbe bei Regen gehabt?
 
Zurück
Oben