Empfelung für 2 80mm Lüfter

BabaSaad

Lieutenant
Hallo Leute,
da es langsam wärmer wird und ich meinen HTPC nich braten will bräucht ich mal ne empfelung für 2 sehr leise 80mm lüfter.

- der erste lüfter kann so hoch sein wie er will,
er muss nur sehr leise sein.

- der zweite lüfter dürfte nich höher als 18mm sein,
un muss ebenfalls sehr leise sein

hoff mal ihr könnt mir helfen ;)

gruß :freaky:
Ergänzung ()

Problemstelle 1
bild0030vquw.jpg

Problemstelle 2
bild0031zphc.jpg

und das an der seite, ca. 2,1cm platz bis zum küher

Ich bezweifele das du fündig wirst .80 mm Lüfter sind generell durch die Bauweise laut.Du könntest auch irgendein 80mm Lüfter kaufen der dir gefällt.Von der Lautstärke sind die meinsten gleich .Ich ein 80mm Revoltec mit einen 7 Volt Adapter kombiniert und der ist jetzt einigermaßen leise .Du könntest natürlich auch noch ein 5 Volt Adapter nehmen ,aber der macht dann wahrscheinlich aber zu wenig Leistung

Das wäre meine wahl für den der so breit sein darf wie er will, inkl Lüftersteuerung! Klick
Und der hier von NB wäre nur 20mm Dick, solte bei den 2,1 cm die du hast also passen >Klick<
Die lautstärke der lüfter kenn ich nicht, der eine ist halt Regelbar, kannste so regeln das es angenehm is, beim anderen nen 7v Adapter falls er zulaut is

Es wäre auch eine Überlegung wert, die Schläuche durch eine der nicht genutzten PCI-Blenden zu führen und dafür hinten eine zweiten Lüfter zu montieren.

jah also zu den schläuchen ich habe mir extra diese blende gebaut das ich nicht sowas wackeliges habe...
deswegen würde ich diese gerne behalten...
oder gibts da irgenwas sehr gutes?
un zu den silentx lüftern da hab ich auch dran gedacht nur meinten viele die sollen alles andre als leise sein...
Ergänzung ()

und was wäre mit soeinem modell
http://www.caseking.de/shop/catalog...r-Multiframe-S-Series-MF8-S2-80mm::10816.html
hört sich jah sehr viel versprechend an

Jeder Lüfter ist leise, solange er mit niedriger Drehzahl läuft - @~600rpm sind auch 80er sehr leise.

Die Schlauchanchlüsse würden wahrscheinlich auch über den Blenden noch passen - dazu noch drei Lüfter @600rpm und das Ding ist leise und kühl ( musst natürlich auch dafür sorgen, dass genug frischluft nachströmen kann...

Ich habe mit diesen gute Erfahrung gemacht

80x80x20
80x80x25

@5-7V sind sie sehr leise

jah aber ich wollte halt nich an dem gehäuse rum bohren oder sontiges .__.
deswegen diese blende,
ich mein da drin is alles wassergekühlt ausser halt das mainboard un die festplatte....

Verstehe - das wirst du dir aber mit einer höheren Lautstärke der Lüfter erkaufen müssen ( ua. aus diesem Grund nutzen viele die Slotblenden zum durchführen der Schläuche ).

jah ich will halt leise lüfter die verhältnissmäsig gut luft fördern ob das jetzt genug ist oder nich ist mir erstmal egal solang der rechner nicht ausgeht^^
die lüfter kommen nur fürs gute gewissen dran ich weis nichma was ich für tems hab^^

kann mir vielleicht jemant mal ne gute slotschlauchdurchführungsblende zeigen?
bei aquatuning gibt nur komische :freak:

Zuletzt bearbeitet:
nichts mehr los hier?

kein mehr lust mir weiter zu helfen? =(

Zurück
Oben