Empfindlichkeit/Gebrauchsspuren der Galaxy S8/S9 Serie

Einhörnchen

Rear Admiral
Ich liebäugle aktuell wegen der Kamera mit einem S9. Insbesondere MFNR, Farbtemperatur (warm) und Details (im Gegensatz zu Huawei ausschaltbare Beauty Shots) haben es mir angetan. Die Bildstabilisation bei Videos wirkte bei Youtube Tests auch deutlich besser als der Konkurrenz.

Ich hab bisher gelegentlich mal ein S8 in der Hand gehabt. Sie sahen immer sehr verramscht aus: Die Hüllen haben es hässlich werden lassen, zig Fingerspuren und Kratzer auf Vorder- und (sofern keine Hülle) Rückseite.

Nun liegt das ja immer auch etwas an der Handhabung. Ich persönlich gehe mit meinen Smartphones sehr sorgsam um. Mein Lumia 920 sieht abgesehen von einer kleinen Kanten/Delle am oberen Gehäuserahmen aus wie am ersten Tag. Bleibt bei sorgfältigem Umfang ein Galaxy S8/S9 auch schön oder verramschen die analog dem Klavierlack bei Consumer-Notebooks recht schnell?

Also ich habe ein S8 seit der ersten Auslieferung vor einem Jahr. Es sieht immer noch aus wie neu. Es kommt wie du bereits gesagt hast auf die Behandlung an.

Das S9 ist ebensowenig wie das S8 nicht mit einer fettabweisenden Schicht versehen. Deshalb sollte man beide Geräte nur mit dünnen Baumwollhandschuhen in die Hand nehmen. Die Baumwollhandschuhe gibt es im einschlägigen Fachhandel.

Das S9 ist ebensowenig wie das S8 nicht mit einer fettabweisenden Schicht versehen. Deshalb sollte man beide Geräte nur mit dünnen Baumwollhandschuhen in die Hand nehmen. Die Baumwollhandschuhe gibt es im einschlägigen Fachhandel.

ich hoffe das ist Sarkasmus.

Benutz das Ding einfach es ist ein Gebrauchsgegenstand.

Zurück
Oben