• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empire:Total War - Strategie Tipps?

Thares

Commander Pro
Hallo,
ich wollte diesen Thema erstellen weil ich nirgends wo wie Tipps oder Strategie mäsiges gefunden habe.Hier könnt ihr eure Tipps reinschreiben wie man am besten anfangen soll,wie man am besten Handel treibt anfangs und was aufbaun als erstes um mehr Gold zu verdienen.
Und wie sollte man danach vorgehen welche Technologie ist am Strategiesch sinvoll usw.Wie kann man technologien klauen,einfach eure Erfahrungen Tipps und Tricks Hier reinschreiben.
Dann währe dieser Beitrag oder Thema ein Super hilfreicher Theard.
Und hoffe das es auch eins wird:-)
Mfg

Tipp zur Regierungsform und zur Revolution:
Wie ich schon im Hauptthread (edit:https://www.computerbase.de/forum/threads/empire-total-war-der-thread.423554/page-11)geschrieben habe ist es wichtig die Truppen vor der Revolution (natürlich nur wenn man die Rebellenseite nehmen will) aus seiner Hauptstadt rausziehen. Dann muss man nur gegen 3 Milizeinheiten kämpfen was sich wesentlich einfacher gestaltet als gegen 3 Einheiten Linieninfanterie zu kämpfen (es liegt nicht an meinen Fähigkeiten aber eine voll augebaute Festung mit 2 einheiten Miliz einzunehmen die beim vorrücken unter heftiges Artilleriefeuer genommen werden und schon bevor sie mit ihren Enterharken die Mauern erreichen fliehen und man dann nur noch 3 einheiten kav hat die einem Nichts bringt da sie keine Mauern hochklettern könne -.-). Also nicht erschrecken wenn ihr die Rebellen einheiten wählt verliert ihr alle gebiet und hab nur eine kleine Armee mit der ihr die Haupstadt einnehmen müsst. Wenn ihr sie eingenommen habt gehört euch alles wieder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hauptthread, ??? wo.
Bist DU "IDONTTALK" bitte so nett und trägst den Link nachträglich ein, vielen lieben Dank.

hi,

kann mir wer sagen wie ich z.B. kanonen befästigen kann? (Verteidigungsmittel) im heft seite 29...
danke für jeden tipp

grüße fladi

das geht meines wissens nur dann, wenn deine armee ein runde am selben fleck steht (Speere entstehen dann um die Einheit). Dann wird bei jeder einheit ein kontextmenü geöffnet, dass es ermöglicht, Verteidungsanlangen zu bauen. Bei Linieninfanterie sind das Pfähle gegen Kavalerie und Schützengräben. Bei der Artellerie sind es Sandsäcke.

Vor allem die Speere sind hilfreich, wenn man eine infanterielastige Armee aufgestellt hat und der Gegner (hab ich bei den Indianern beobachtet) mit relativ viel Kavalerie angreift.

Ich finde die Schützengräben klasse. Wenn man sie richtig aufstellt, kann man fast jede Schlacht gewinnen, :). Man muss einfach aufpassen, dass der gegner nicht mit Kavallerie darüberreitet.

du brauchst um kanonen zu befestigen:

a) die richtige technologie erforscht
b) muss die einheit/armee sich eingegraben haben. dh eine runde auf der strategiemap sich nicht bewegt. siehst du an der einheit

Zurück
Oben