• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empire Total War Umfrage

Wie ist eure Meinung zum Spiel EMPIRE TOTAL WAR

• Empire läuft bei mir Super

Stimmen: 5 10,9%
  • Empire hat kleine Fehler ist aber O.k.

Stimmen: 21 45,7%
  • Bin noch am überlegen ob ich weiter spiele oder das Game vom PC Lösche

Stimmen: 7 15,2%
  • Werde Empire nicht mehr spielen

Stimmen: 6 13,0%
  • Werde das Spiel erst in einem Jahr (wieder) kaufen und hoffe das dann alle Fehler beseitigt sind

Stimmen: 7 15,2%
  • Das wars nie wieder TOTAL WAR

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    46

Barbarian

Cadet 2nd Year
Hallo alle zusammen ich möchte heute mal eine Umfrage zu Empire erstellen da es doch für ein Total War Game sehr viele negative Stimmen zum Spiel gab und ich persönlich es wichtig finde das die Hersteller wissen was die eigentlichen Entverbraucher davon halten.

Jeder kann an der Abstimmung teilnehmen. Nehmt eure Chance bitte wahr damit Diverse Fehler in der Zukunft nicht mehr vorkommen!

Und wo ist die Umfrage? Sehe gerad gar nix hier :P

Tschuldigung hab das auf der Seite zum erstenmal gemacht hat daher etwas länger gedauert.

Und wo ist:

Ich werde Empire Total War nicht kaufen - ich z.B. habe die vorherigen Games, kaufe mir aber grundsätzlich keine Steam-Spiele - andere haben vielleicht andere Gründe, das Spiel ganz zu ignorieren.

Die Umfrage soll mehr auf die Fehler im Spiel und den Gesamteindruck eingehen. Die Gründe für das wieso, weshalb, warum muß natürlich jeder selbst angeben. Bei Punkt vier (Werde Empire nicht mehr spielen) fallen mir schon einige ein z.B. Absturz, Aufhänger, kein flüssiger Spielverlauf, zuwenig Neuerungen, ewige Ladezeiten usw. das währe für das Balkendiakram zu viel.

Ich würde mir das Spiel kaufen, wenn irgendwann es soweit ausgereift ist, das es stabil und
spielbar läuft.

Mfg

Ich habe mich für "Werde Empire nicht mehr spielen" entschieden, allerdings nicht wegen der Fehler (bei mir läuft das Spiel komischerweise einwandfrei) sondern weil es viel zu leicht geworden ist und selbst auf sehr schwer keine Herausforderung für mich ist. Ich spiele Total War seit Rome: Total War und habe mich dementsprechend schnell in's Spiel eingefunden, dass ich aber so schnell und mit so wenig Gegenwehr Europa einnehme (mit Preussen) und nun schon die Handelsmacht im halben Ozean habe, hat mich schon etwas erschrocken. Es ist halt viel zu leicht.

Fazit: Ich werde Empire: Total War wieder spielen, wenn geile Mod's dafür rausgekommen sind so wie damals für Medieval II: Total War.

Das Spiel hat jetzt ein paar kleine Fehler (vorher noch große) und ist okay.

MFG

Ich habe noch keine Fehler bei mir entdeckt. Was bei dem Spiel nur blöde ist, sind die Systemanforderungen sonst ist alles ok.

Was mich aber bei Empire stört ist:
1. Das wechseln der Runden dauert viel zu lange, das ist auf Dauer echt nervig.
2. Die gesamte Rundenanzahl mit gut 100 Runden ist mir persönlich zu kurz, bei Medieval 2 waren es so um die, glaube ich, 200 Runden.

Larryiq schrieb:
Was mich aber bei Empire stört ist:
1. Das wechseln der Runden dauert viel zu lange, das ist auf Dauer echt nervig.
2. Die gesamte Rundenanzahl mit gut 100 Runden ist mir persönlich zu kurz, bei Medieval 2 waren es so um die, glaube ich, 200 Runden.

Bei Punkt 1. stimme ich zu hier hilft wirklich nur die Leertaste um das ganze zu beschleunigen.:mussweg:
Punkt 2: es sind schon 200 Runden durch den Sommer Winter Modus hat jedes Jahr zwei Dekaten.

Schlechtestes Empire aller Zeiten; viel zu viele Makel . . . . Das letzte Total War Spiel für mich. Ist zwar etwas länger und OT was ich hier schreibe, jedoch muss ich über das Spiel mal meinen Frust loswerden.

0. Steam
Jedes 2. mal wenn ich es starte friert es ein und ich darf es nocheinmal Starten. Und dann popt noch immer diese nervige Werbung auf. Zudem dauert es immer noch 3-4 Sekunden bis Steam das Spiel startet. Nicht zu erwähnen, dass ich für den ersten Patch wegen Bugs 3 Tage gebraucht habe. Wieso man in Zeiten wo die Wahrscheinlichkeit, dass jemand der sich ein Spiel illegal herunterlädt erwischt wird äusserst gering ist, den ehrlichen Kunden, der also mit seinem Spielekauf den Entwickler unterstützen will, noch durch soetwas straft ist für mich nicht nachvollziehbar.

1. Kampagne
Computer verschifft keine Einheiten; gerade in der Karibik oder als England sehr doof.
Das mit den Dörfern ist eher nervig da unübersichtlich
Das Zufriedenheitssystem in Kombination mit den Steuersystem und den Politiksystem hat mir bei den Vorgängern auch besser gefallen. So kann es vorkommen, dass wenn man eine Fabrik baut die Region unzufrieden wird und man die Region von den Steuern befreien muss, wodurch die Einnahmen auf 0 sinken.
Auch darf man regelmässig hochqualifizierte Minister aussortieren, wenn sie zu viele Attribute bekommen, welche das niedere Volk unzufrieden machen. Weshalb man von einer Monarchie auf Demokratie wechseln soll ist mir auch rätselhaft; die höhere Unzufriedenheit der geringeren Schichten bei der Monarchie macht man durch die freie Ministerwahl wieder wett.
1-2 min Lags beim Anwählen einer Flotte.
ZT nicht nachvollziehbare KI Entscheidungen. In den Vorgägnern war es mir egal, ob ein Reich am anderen Ende der Welt mir den Krieg erklärt hat; jedoch wenn das Reich ein Handelspartner von mir ist und ich auf seine Einnahmen angewiesen bin verärgert mich das schon.
Nicht nachvollziehbare Ausgänge von Autoschlachten. So ist es schoneinmal vorgekommen dass bei einem automatischen Kampf 3 Kavallarie Einheiten gegen 2 Artillerien verloren haben auf offenem Feld. Miliz ist auch immer zu schwach.
Statts Barbarenstaaten gibts nun eigene Mininationen. Die machen mehr oder weniger nichts als eine Einheit zu bewegen wahllos dem Spieler Krieg zu erklären, vor allem wenn sich die Landesgrenzen des Spielers nähren. Dennoch muss ich auf diese Ministaaten jede Runde ca 20 Sekunden warten, was den Spielfluss hemmt.
Obwohl die Schlachten nicht viel besser aussehen als beim Vorgänger haben sie horrend lange Ladezeiten. Das stört den Spielfluss so sehr, dass man meistens nur noch auf Autoschlacht klickt, wenn es nicht absolut bedeutendes ist.
Hin und wieder erscheinen Armeen nicht als Verstärkung obwohl sie direkt nebendran stehen.
Wenn ein kleiner äusserer Zweighafen blockiert ist, dann bekommt man aus dem gesamten Schauplatz gleich keine Handelseinnahmen mehr.

2. Landschlachten

Wenig abwechslung; Es gibt hauptsächlich Fernkampfinfantrie; Nah/Fernkampfkavallarie und artillerie; alles andere spielt eine Nebenrolle.
Die Inszenierung lässt auch zu wünschen übrig. Während man im Vorgägner in Imposanten Burgen oder Städten gekämpft hat sind es hier nur noch mickrige Forts.
Einheiten machen ofteinmal nicht das was man ihnen sagt. So kommt es zB hin und wieder vor, dass sich Fernkampfinfantrie regruppiert und ersteinmal hin und her läuft, wenn man ihnen sagt sie sollen auf einen gegner schiessen, der direkt vor ihr im Schussfeld steht. Oder noch kurioser: Ein einzelner gegnerischer Soldat hat sich in die Infantrie verirrt, woraufhin sie in den Nahkampfmodus gewechselt ist und auf den Gegner zugerannt ist.
Wieso 20 Leute nicht schaffen eine Artilleriekanone ohne Pferd zu drehen werd ich auch nie verstehen.
Zäune sind tötlich. Immer noch. Nach unzähligen Patches.
Leute tendieren durch ihre verbündeten hindurchzuschiessen.

3. Seeschlachten

Wenig Abwechslung wieder. Schiffe unterschieden sich fast nur durch ihre Größe und der daraus resultierenden höheren Feuerkraft Panzerung und leicht geringeren (Rotations)Geschwindigkeit. Das enizge was herausragt sind 2 Ruderschiffe 1 Dampfschiff und 1 Raketenschiff.
Man kann Schiffe nicht mit der Maus drehen und über den Knopf bzw Hotkey dauert es ewig.
Die KI suckt mal wieder. Teilweise rammen sich Schiffe gegenseitig und beschädigen sich schwer wenn man ihnen befiehlt zusammen ein anderes Schiff anzugreifen. Auch tendieren sie dazu durch ihre Freunde hindurchzuschiessen.
Den Sinn von den 3 Verschiedenen Munitionsarten hab ich auch nicht kapiert. Bis man die Mannschaft oder das Segel eines Schiffes dezimiert hat, hätte man das Schiff mit normalen Kanonenkugeln schon zerstört.
Wenn sich Schiffe aus einer Verstärkungsflotte ergeben, so bekommt man sie am Ende der Schlacht nicht selbst gutgeschrieben sondern sie entkommen und man darf sie nocheinmal angreifen.

Wenn ich länger nachdenke, würden mir hier noch mehr Kritikpunkte einfallen . . . . .

Edit: Ich seh eben, dass ich das Schreiben am Morgen lassen sollte, da sich dann wegen meiner Müdigkeit tausende Rechtschreibfehler einschleichen :X

Zuletzt bearbeitet:
seit dem letzten patch läuft es einwandfrei bei mir. finde nur, das die diplomatie den alten tw teilen wieder zu ähnlich geworden ist und man sich auf bündnisse nicht mehr verlassen kann.
ansonsten top!

Hab das hier gewählt:

"Bin noch am überlegen ob ich weiter spiele oder das Game vom PC Lösche"

Ich habe das Spiel jetzt schon 1 mal mit Portugal und Schweden durch.
Was mir überhaupt nicht gefällt sind eben die Einheitentypen jedes Land hat die gleichen in meinen Augen Total Langweilig. Am meisten stört mich aber der Belagerunsangriff auf eine Stadt was soll den das sein ?
Ich greife doch kein Fort an sonder eine Stadt. für mich eines der schlechtesten Spiele der Total War Reihe ich hoffe die Mods ändern da noch was.

Hallo Leute, habe inzwischen selbst so viele Probleme mit Abstürzen bei dem Spiel gehabt das ich es gelöscht habe, hoffe nur das die das noch einigermassen in den Griff bekommen.

Frage: kann das sein das der STEAM im Internet Probleme macht wen ich mir Viedeos z.B. anschaue laufen die nur noch Ruckelig?

Ich habe so viele Abstürze, dass ich das Spiel nicht mehr spiele. Ich hatte es mit Preußen versucht. Wenn ich eine Stadt angeklickt hatte und gleichzeitig irgend welche Truppen dort hinein geschickt hatte, stürzte das Spiel ab. Oft stürzt es auch ab, wenn ich in den Schlachtmodus wechseln möchte. Als ich mich dann an den SEGA - Service gewendet hatte, sagten die mir, ich müsste DirektX aktuallisieren. Ich war zwar der Meinung das neueste zu haben, habe es dann aber erneut installiert. Nichts änderte sich. Nachdem ich dann die große Kampanie gestartet habe, war nach 64 Jahren auf einmal Schluß. Durch einen Absturz des Spiels, Vista lief immer noch einwandfrei, war das Autosave verloren gegangen. Die Datei exestierte nicht mehr, was mich im ersten Moment ca. 14 Jahre zurück warf. Bei ca. 50 Jahren hatte ich selbst noch gespeichert gehabt. Da Empire aber jede Runde speichert und die Autosave nicht selbst neu anlegt, sondern immer wieder neu überschreibt, stürtzte das Spiel in der nächsten Runde ständig ab. Bis ich halt den Fehler mit der fehlenden Datei ausfindig machte. Hatte die Datei dann selbst neu angelegt und es funktionierte dann auch wieder. Allerdings stürzte Empire immer wieder zum Ein- oder Austritt in/aus dem Schlachtmodus ab. Nicht jede Schlacht aber ca. jede dritte. Man kann aber nur am Ende eines Jahres speichern, daher durfte man nun nicht mehr 2 oder 3 Schlachten im Jahr führen, sonst kam man einfach nicht weiter.
Das Spiel ist sehr empfehlenswert, wenn man obendrein einen Action-Shooter auf seinen Rechner hat, oder in die Klappse will. Nach einer halben Stunde Empire spielt man fast jeden Action-Shooter perfekt und mäht alles nieder was kommt.
SEGA - Spielequalität Egal Geld Abzocken

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben