• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Läuft Empire Total War für Mac auf meinen Macbook Air mid 2013?

GamingAddiction

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
39
Hallo liebe Community,

ich möchte mir für mein Macbook Air mid 2013 Empire Total War aus dem Appstore laden und bin unsicher, ob das bei mir läuft. Technische Daten von meinem Macbook stehen in meiner Signatur.

Anbei die Systemanforderungen aus dem App Store:

- 2 GHz Prozessor (bin leicht drunter, wird das Game dann voraussichtlich stark ruckeln?)
- 4 GB Ram (vorhanden)
- 256 Mb Grafikkarte (sollte die HD 5000 haben)

Die folgenden Grafikkarten werden nicht unterstützt:

- ATI X1xxx, Nvidia 7xxx und die Intel GMA-Serie.

Die HD 5000 wird also unterstützt, sehe ich das richtig?

Was meint Ihr, wird das Spiel auf dem Macbook flüssig spielbar sein? Wenn ja, in welchen Grafiksettings?

Danke schonmal für Eure Hilfe und Gruß

GamingAddiction
 
Das ist Neuland für jeden hier. Fast keiner hat eine brand neue HD 5000 und hat schon Empire probiert. Hab zwar ein MacBook Pro Retina 2012 hier und spiele zur Zeit Empire sehr ausgiebig, aber ob das bei dir läuft kann keiner sagen.

Was ich dir sagen kann das es auf einem 6Kern Ivy-E und einer GTX 580 3GB auf max. Settings sehr flüssig läuft und sehr stabil. Vram Auslastung bei 2,2GB, aber du wirst ja mit niedrigen Details anfangen müssen.

Win 7 ist Pflicht, läuft am besten damit, die DVD Installation geht schon mal mit Win 8 nicht und ich hörte von Instabilität.
 
Wenn man sich so die CPU-Benchmarks ansieht, wirst du wahrscheinlich ziemliche Probleme mit der CPU bekommen.
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/811x455/2009/06/ETW-1.3.0-CPUs.png

Klar sind die hier getesteten CPUs schon ein wenig älter... aber von einem i7 920 zu nem neuen i7 hat sich die Pro-Takt-Leistung vielleicht um 10-20% gesteigert.

Aber die CPUs im Benchmark rennen auch mit >2,8 GHz und deine kommt nicht mal auf 2 GHz.
Dann noch zusätzlich nur 2 Kerne statt derer 4 (HT zähl ich jetzt mal nicht mit)...

Bezüglich der GPU, wie mein Vorredner schon sagte, haben das wahrscheinlich die wenigsten mit der HD 5000 getestet.

Summa summarum wird es mit müh und not in niedrigen Einstellungen und niedriger Auflösung halbwegs flüssig laufen.
 
Empire Total War lief wunderbar auf meinem alten Rechner mit einem Q6600 @ 2,4 ghz. Da die Engine was Multicoreunterstützung eher mies ist sollte ein moderner Core i irgendwas mit 1,8ghz da deutlich besser laufen
 
Zurück
Oben