• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empire TW - Selbstbeschuss

bigbob86

Ensign
Hallo,

Ich brauch einen taktischen Rat, weil das Problem das ich habe mich langsam nervt. Es geht um folgendes:
Wenn ich zwei meiner Trupps auf einen feindlichen Trupp schicke marschieren sie los, treffen sich aber irgendwann in der Mitte und beschießen sich somit an den Ecken selbst. Um es verständlicher zu machen, habe ich ein Bild göttlichen Ausmaßes erstellt, um es zu verdeutlichen.

Selbst wenn ich zwei Trupps zusammenschließe kommt es zu diesen Komplikationen, wenn ich ein Ziel angreifen möchte. Ich kann ja den Defensivmodus einstellen, sodass sich meine Soldaten nicht von der Stelle bewegen wenn sie angegriffen werden -> das ist eine Möglichkeit.
Die andere ist:
- alle 2 Sek. auf Pause zu klicken und die Truppen separat bewege und stationiere.

Ich danke für Tipps und Tricks

Dieses Problem ist ein echter Klassiker in jedem Spiel der Total War Reihe (wobei, Shogun hab ich nie getestet). Aber in Rome habe ich das so gelöst, dass z.B. 3 Einheiten hatte und nicht den direkten Angriffsbefehl auf die feindliche Einheit gegeben habe, sondern einen Marschbefehl kurz dahinter. Moment, ich skizziere mal...
b8d2j1vd2pz4l3tsf.gif

Übertragen auf die Schützen würde ich die Einheiten etwas weiter auseinander aufstellen, einen Marschbefehl hinter den Gegner geben und kurz bevor sie in Feuerreichweite kommen dann den Angriffsbefehl. Im Idealfall passiert nämlich das was du oben skizziert hast nicht, sondern nur, dass die Soldaten dann einen perfekten Halbkreis bilden.

So mach ich das auch immer. Ich gebe eig nie den direkten Feuerbefehl, sondern pausiere das game 1 mail, stelle die einheiten so in einer reihe auf dass alle den bestmöglichen feuerradius auf die feinde haben, und lasse dann einfach weiterlaufen. Die Einheiten schießen dann von selbst und der Sieg wird unser sein! :D

Hallo Bigbob86,

ich mach das genauso wie Odium zumindest in ROME bzw. MEDIEVAL 2 ob diese Taktik bei Empire allerdings aufgeht ist eine gute Frage da hier weniger auf Nahkampf als auf Beschuß Wert gelegt wird.:utminigun:

Ich mache es wie es Odium macht, man sieht ja, dass die A.I um keinen Deut besser geworden ist (in Empire versuchen sie wenigstens zu flankieren und das wars aber schon).

MFG

Ja, das hätte man besser machen können. Mir machen die Landkämpfe in Empire auch viel weniger Spaß als in Rome.

Deshalb spiele ich nur noch Seeschlachten, die sind nämlich gut bzgl. Landkämpfe spiele ich lieber M2TW als Rome.

MFG

Zurück
Oben