• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empire total war soundproblem

Hellfire

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
159
Hallo Freunde!!

Habe seit dem ich Windoof (kein rechtsschreibfehler) neu aufgesetzt habe irgendwie Probleme mit dem Sound in Empire total war.

Heißt konkret dass auf der "strategie - karte" der sund wunderbar funzt, aber in schlachten fehlt er teilweise, heißt kanonen freuern, man hört nichts, oder man hörts wenn dann nur versetzt, ist übrigens bei allen soundeffekten so, ob des jetz normales schießen ist, oder das marschieren der Truppen. Alles wirkt in der Schlacht zeitversetzt und nicht synchron.

Hatt dieses Problem schonmal und konnte es damals auch (dank eurer Hilfe) lösen, weis aber leider nicht mehr was denn der eigentliche Faktor zur Problembehebung war.

Habe bisher folgendes versucht:

Dx aktualisiert

Sound treiber aktualisiert

sämtliche Treiber vom Mainboard aktualisiert (via. gigabiyte Hp)

Biso flash auf die aktuelles Vers.

Spiel neuinstalliert

Support vom Spiel kontaktiert (keine Lösung)

und ca. 100 mal windoof neuinst.

Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt, da dass spiel so ehrlich gesagt überhaupt keine Laune macht -.-

Im Anschluss findet ihr noch nen Auszug aus'n Dx - diag.

System Information
------------------
Time of this report: 8/11/2011, 21:02:31
Machine name: SASCHA-ZE661TVX
Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_gdr.101209-1647)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
System Model: P35-DS3P
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Processor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 4400 @ 2.00GHz (2 CPUs)
Memory: 2046MB RAM
Page File: 777MB used, 3161MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
DirectX Files Tab: No problems found.
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.
Music Tab: No problems found.
Input Tab: No problems found.
Network Tab: No problems found.

--------------------
DirectX Debug Levels
--------------------
Direct3D: 0/4 (n/a)
DirectDraw: 0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (n/a)
DirectMusic: 0/5 (n/a)
DirectPlay: 0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow: 0/6 (retail)

---------------
Display Devices
---------------
Card name: ATI Radeon HD 4600 Series
Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Chip type: ATI Radeon Graphics Processor (0x9490)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_9490&SUBSYS_02761043&REV_00
Display Memory: 1024.0 MB
Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (60Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor
Monitor Max Res: 1600,1200
Driver Name: ati2dvag.dll
Driver Version: 6.14.0010.7206 (English)
DDI Version: 9 (or higher)
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 7/8/2011 05:22:08, 302592 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp: n/a
VDD: Nicht zutreffend
Mini VDD: ati2mtag.sys
Mini VDD Date: 7/8/2011 06:12:46, 7023104 bytes
Device Identifier: {D7B71EE2-D7D0-11CF-D56F-7C22A1C2CB35}
Vendor ID: 0x1002
Device ID: 0x9490
SubSys ID: 0x02761043
Revision ID: 0x0000
Revision ID: 0x0000
Video Accel: ModeMPEG2_C ModeMPEG2_D
Deinterlace Caps: {6E8329FF-B642-418B-BCF0-BCB6591E255F}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{6E8329FF-B642-418B-BCF0-BCB6591E255F}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{3C5323C1-6FB7-44F5-9081-056BF2EE449D}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,2) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{552C0DAD-CCBC-420B-83C8-74943CF9F1A6}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,2) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{6E8329FF-B642-418B-BCF0-BCB6591E255F}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
Registry: OK
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled
DDraw Test Result: Not run
D3D7 Test Result: Not run
D3D8 Test Result: Not run
D3D9 Test Result: Not run

-------------
Sound Devices
-------------
Description: Realtek HD Audio output
Default Sound Playback: Yes
Default Voice Playback: Yes
Hardware ID: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0885&SUBSYS_1458A002&REV_1001
Manufacturer ID: 1
Product ID: 100
Type: WDM
Driver Name: RtkHDAud.sys
Driver Version: 5.10.0000.6410 (English)
Driver Attributes: Final Retail
WHQL Logo'd: Yes
Date and Size: 7/7/2011 17:39:06, 6367848 bytes
Other Files:
Driver Provider: Realtek Semiconductor Corp.
HW Accel Level: Full
Cap Flags: 0xF5F
Min/Max Sample Rate: 8000, 192000
Static/Strm HW Mix Bufs: 33, 29
Static/Strm HW 3D Bufs: 33, 29
HW Memory: 0
Voice Management: No
EAX(tm) 2.0 Listen/Src: Yes, Yes
I3DL2(tm) Listen/Src: Yes, Yes
Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No
Registry: OK
Sound Test Result: Not run

Schonmal ne rießen merci an euch!!

Hellfire
 
der fehler verursacht onboardsound mit patch 1.6
runter auf 1.5 - fertig
 
na toll.. und wenn ich jetz aber via. steam inst. muss? Der patch doch automatisch?!?, gibts denn da keine Lösung?
 
steam version löschen - neu laden - unter einstellungen automatisch update ausschalten
- patch manuell saugen - steam verzeichnis angeben - patchen fertig
 
Zurück
Oben