Empörung über PC Fachmann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonScuzzi

Cadet 2nd Year
hey leute,haben vor kurzem für den freund meiner mum ein one c6500 notebook geholt(T7200,2gb ram,M8600GT 512mb,250er Platte)!naja,nun haben wir versucht es in gang zu bringen und letztendlich war der lüfter futsch und er is immer wieder runtergefahren,wie dem auch sei meint der schwule pc man,dass sein notebook(er gab uns sofort gleich eine broschüre :evillol:) viel besser sein!wohlgemerkt werkelt in diesem ein T5000,160er Platte,ATI x3100 384mb)

alter datt is doch wohl nen witz?!:eek:

der kann froh sein,dass der freund von meiner mum das notebook abgeholt hat und nicht ich:king:

Punkt 1. Herzlichen willkommen in der freien Marktwirtschaft...

Heutzutage versucht doch jeder so gut es geht, sein Zeug an den Mann / die Frau zu bringen. Und das nicht jeder "Fachhändler" unbedingt über die notwendige Kompetenz verfügt, ist mittlerweile auch Gang und Gebe.

Wobei dies zum Teil aber auch der fähigen "Supermarkt" und "Ich bin blöd" Kundschaft zu verdanken ist, für die ja nur große Zahlen ohne technischen Hintergrund zählen.

Also daher weniger auf den Verkäufer bzw. Werkstattmenschen schimpfen, sondern Lüfter bei einem fähigen Händler beziehen und selber tauschen.

Und schon bleibst du vor weiteren Herzanfällen verschont...

Punkt 2. Bei solchen spezifischen Geräten bzw. Herstellern wie One könnte das mit der Ersatzteilbeschaffung schon trübe werden. (aufgrund der Verfügbarkeit)

Punkt 3. So alt scheint das Gerät aber auch noch nicht zu sein, eventuell ist eine Bearbeitung über die Gewährleistung des Herstellers möglich ?? Wäre zumindest mein erster Anlaufpunkt.

Zuletzt bearbeitet:
ja,das is schon alles in arbeit!gewährleitung gibt es natürlich auch noch,ich wollte mir mal ein bißchen was von der seele schreiben!

gewährleistung natürlich

der link is ziemlich interessant!schon allein der fakt,dass man selber per nlite die ahcpi treiber auf die windows xp boot cds editieren muss finde ich schon ziemlich seltsam!is das immer so,dass er die festplatte somit nich erkennt oder nur bei dem besagten one?hat jemand noch mehr solche erfahrungsberichte über one!?

Diskriminierungen von Gesellschaftlichen Gruppen wie im Eingangspost sind hier genauso Tabu wie Mehrfachposts und Threads ohne konkretes Thema.
Künftig bitte an die Forenregeln halten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben