EMU 1212 SK an Synthesizer anschließen

oli1a

Lt. Junior Grade
Ich hab folgendes Problem. Ich wollte nun meinen Roland Synthesizer via Midi mit meiner EMU Soundkarte verbinden, habe dazu auch ein Midikabel bestellt. Leider musste ich nun feststellen, dass an der SK am "Midi-In" wohl ein andere Midiformat herrscht, wesentlich kleiner als Standard Midi. Welches Kabel brauche ich denn nun genau?

Bei der Soundkarte sollte laut Hersteller-Homepage ein Adapterkabel vom Mini-Din-Standard auf den normalen Standard enthalten sein, wenn ich die Informationen richtig interpretiert habe.

Das müsste ein Mini-DIN Anschluß sein. War kein Mini-DIN zu Midi Adapter dabei? Meines Wissens nach müssten der 1212(m) zwei dieser Kabel beiliegen.
Wenn nicht, schau wie viele Pole der Anschluß hat und kauf dir einen passenden Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Bei allen anderen steht es dabei:

Lieferumfang:

E-MU 1010 PCI-Karte, E-MU 0202 I/O Erweiterungskarte, Anschlusskabel für I/O-Karte, Mini-Din MIDI-Adapterkabel, Kurzanleitung, Benutzerhandbuch auf CD-ROM, Creative Professional Software CD-ROM: Treiber für Windows 2000, XP und x64, E-MU PatchMix DSP, E-MU Power FX, E-MU E-DSP-Effektbibliothek, Softwarepaket auf CD-ROM

Nach welchem Kabel muss ich denn genau gucken? "Midi-Breakout-Kabel?" Und welche Anschlüsse sollte dieses beinhalten?

Zurück
Oben