Synthesizer für Einsteiger

Ist zwar eher Richtung Drumcomputer, aber ist das sowas, was du dir vorstellst? Kommt zumindest den 300€ etwas näher:
 
Ist zwar außerhalb deines Budgets, aber mal als Demo warum oft nicht nur ein Gerät genutzt wird. In dem Fall ein klassischer Synth und ein Pocket Operator. Und wie man schon aus sowas eine nette Melodie zaubern kann.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
mörci^^

hab jetzt die MASCHINE hier und wir basteln fleissig herum! Um es ans Laufen zu kriegen, musste aber nur Asio4all erstmal drauf und nun kann ich entweder die MASCHINE laufen lassen ODER Youtube-Videos. nicht gleichzeitig, was doof ist zum Lernen^^.

"Fehler bei der Audiowiedergabe. Bitte starte den Computer neu." ....ja, doof, wird am Asio-"Treiber" liegen?! Mach ich die MASCHINE aus (die Software! nicht das Gerät^^), gehts wieder.
 
Also, um irgendwie vernünftig mit Audio-Hard aber insbesondere -Software arbeiten zu können, braucht man auch eine ordentliche Soundkarte - oder noch besser ein externes Interface mit eigenen "echten" ASIO-Treibern.
Asio4All ist nur eine Notlösung, die - meist aufgrund von unschönen Latenzen - oft keine zufriedenstellenden Lösungen bringt.

Zum preiswerten Einstieg und um ein bisschen herumzuspielen und auszuprobieren, würde ich ein ordentliches kleines MIDI-Keyboard (mit Pads) erwerben und dann mit VST-Synthesizern (von denen es einige recht Gute sogar kostenlos gibt) anfangen.

Ein guter Hardware-Synthesizer oder gar eine Workstation kosten einfach Geld - da führt kein Weg dran vorbei. Mit den VST-Lösungen kann man im Prinzip (fast) dasselbe machen und das für lau oder für ein paar Euros.

Kostenlose VSTs gibt es zum Beispiel hier: Midination ...

So ungefähr alles, was es in diesem Bereich gibt, findet man hier: KVR Audio ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brakus
Zurück
Oben