Emulation von Android mit Bluetooth Unterstüzung

erich_h

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
10
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit bei einem Android Emulator Andy,Memu, etc. oder aber auch in VirtualBox,VmWare Android mit Bluetooth Unterstüzung zum laufen zu bringen. Hab schon alles ausprobiert ohne Erfolg. Die jeweiligen Häckchen gesetzt und Einstellungen vorgenommen aber funktionieren tut das nicht. Hab ein MSI GT70 mit Bluetooth. Habt ihr irgendwelche Tipps, wäre sehr dankbar!

Gruß erich
 
werde ich gleich mal testen nach dem runterladen, danke für den vorschlag
 
So ein bißchen probiert Wlan ist da- ist zwar laut einstellung deaktiviert- funktioniert aber. Bluetooth ist in den Einstellungen nicht vorhanden- kann auch die App nicht laden im playstore- weil wird nicht angezeigt, warum auch immer. Ist folgendes, hab eine Gear S3 aber leider kein starkes Smartphone und wollte so probieren ob ich das Smartphone emulieren kann und es koppeln kann mit der Uhr. Habt ihr sonst noch Tipps? Danke!
 
Den internen Bluetooth Adapter wird die VM Software nicht nutzen können. Mit einem USB Dongle könnte es gehen. USB kann man zur VM durch reichen.
 
Aber warum ist die Samsung Gear App nicht verfügbar? werde morge mal so ein Teil auftreiben und testen.
 
"Bluetooth ist in den Einstellungen nicht vorhanden"

wie meinst du das, nicht vorhanden?
 
wenn ich in die Einstellung geh dann ist die Funktion nicht da also dort wo auch Wlan steht etc. Kann man nicht aktivieren, kein schalter zum anklicken.
 
unten rechts kannst du nicht bluetooth aktivieren, wie hier im bild?
IMG_20180527_165952.jpg
 
Nein nutze das interne Bluetooth und wahrscheinlich deshalb klappt das nicht, denn die Funktion ist nicht vorhanden nur Wlan.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 965
internes bluetooth... du meinst ohne extra dongle? das nutze ich ebenfalls, mit beiden notebooks.

unter windows funktioniert dein bluetooth nehme ich an?

hast du mal das "normale" remix os geladen und von stick gebootet zum testen?
 
ohne dongle, das interne Bluetooth unter windows funktioniert, ich hab das normale remix os geladen ohne stick
 
Ok das ist wahr lade jetzt den anderen runter... Danke! Es gibt ja unzählige von den Emulatoren :confused_alt:
 
nun, der player ist quasi eine app für windows bzw. es läuft in einer eigenen vm.

das normale kann man auf hdd/ssd auf einer partition, oder auf einem usb stick installieren,
ist jedoch keine emulation sondern basiert auf android x86.
 
kann man den auch auf einer DVD installieren? meine USB Sticks sind alle im einsatz.
 
meines wissens geht das leider nicht.

musst das jetzt auch nicht alles machen ^^
 
Morgen bin ich wieder auf arbeit. ich geb Bescheid wenn ich das irgendwann mal gepackt habe. Und vielen Dank!!!
 
Zurück
Oben