Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche eine Möglichkeit Spiele nicht auf der ganzen Fläche darzustellen, sondern in einem Fenster. Ich möchte allerdings auch nicht einfach einen schwarzen Rahmen, sondern das ganze irgendwie ansprechender wie auf den Bildern.
Geht’s dir um einen bestimmten Emulator? Für das anpassungsfreudige RetroPie hab ich das hier gefunden:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Was auf den Bildern zu sehen ist, ist ein Frontend.
Dieses spielt Snapshot Videos ab.
Es handelt sich dabei nicht um einen Emulator.
Das Frontend hat Pfade zu einem Emulator hinterlegt (mit entsprechenden Parametern). Wird ein Spiel gewählt, so spielt der eigentliche Emulator das Spiel dann ab.
Du musst dann schon entweder einen Emulator entsprechend programmieren. Da den Emulator nach Wahl aussuchen & entsprechend den Sourcecode anpassen. Herstellerseite aufsuchen.
Schau hier mal für ein entsprechendes Frontend vorbei: www.attractmode.org. Da kannst Du Dich am Frontend austoben nach eigenem Gusto zusammenprogrammieren.