Emule auf einmal Lahm (alle Versionen)

Cheechako

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

bei mir spinnt emule seit zirka einer Woche total rum.
Früher war es so, dass ich pro Nacht mehrere Dateien fertig geladen habe und jetzt läd er bei keiner Datei über 6kb/s und es dauert ewig, bis irgendwas fertig ist.
Ich habe schon 10 verschiedene Versionen ausprobiert.
Alter LSD Mods, den neuen LSD, den Sivka, den Fusion und sogar den morph!
Woran kann das liegen?

Kann es an meinem System (XP Pro) liegen?
Sonst ging ja alles auf dem System wie geschmiert.
Kann mir einer eine Version empfehlen, die bei ihm zur Zeit gut funzt und schnell ist?

Ciao ,Cheechako!

Entweder du hast eine LowID, bist auf den falschen Servern oder hast Emule zu kurz an. Außerdem kommt es drauf an, was für Einstellungen du verwendest, was für Dateien du saugst, wieviele Dateien du gleichzeitig saugst(10 Dateien mit 3kb/s Download sind auch 30kb/s Download ;) ), wie verbreitet die sind usw. Stürzt Emule mal ab, kann ich nur einen PC-Neustart empfehlen...nicht einfach Emule nur neu starten. Solche Sachen wie Firewall, Router usw. behindern in der Regel Emule.

Hallo,

ich lade die gleichen Datein wie sonst auch, sprich gut verbreitet und emule läuft teilweise 3 Tage durch.
Ich habe einen Router, aber der hat emule bei mir ja noch nie behindert.
Ich habe einfach nur die neuste version draufgemacht und dann war er lahm, dann wieder die davor und er war immer noch lahm, einfach ganz komisch.
Vielleicht habe ich auch zu viel Downloads diesesmal, dass er sich nicht entscheiden kann, welche der runterladen soll *g*

1. Emule deinstallieren
2. Das Emule-Verzeichnis löschen
3. Emule neu installieren

Ansonsten kann es sein, dass noch irgendwelche alten Files rumlungern (z.b. das Creditfeile mach bie mir beim Umstiegen immer Probs) und dadurch nix geht. Evtl. hast Du aber auch nur deinen Upload zu hach. Bei DSL mit 16KB max Upload solltest Du zwischen 10 und 12 einstellen. Darüber kanns sein, dass Du aufgrund Overhead an die Bandbreitengrenze stösst. Zusätzlich solltest Du mal deine max. Connections überprüfen und deine Source pro File. Wenn beides zu hoch ist ist's auch schlecht

CU Endurance

Hallo,

ich habe DSL 768 und einen Router davor, der aber keine Probs macht.

Welche Einstellungen sind gut?
wie z.B.: source exchang an oder aus
safe connect ja oder nein, all so ein scheiß.
wäre nett, wenn ihr mir eure einstellungen nennen könntet

ciao, cheechako!

Das gleiche Prob habe ich auch. Nach Durchstöbern von div. eMule-Foren bin ich zu dem Schluß gekommen, daß wir beide zur Zeit nicht die einzigen sind. Sehr viele Leute haben das Problem seit ca. 2Wochen. Vielleicht liegts an der Umstellung zur SecureID. Meinen die Jungs von den Foren zumindest.

Bei mir auch, aber ich hab auch noch ne alte Version drauf, weils bei mir auch immer langsam wurde wenn ich ne neuere Version installiert hab. Hab jetzt 0.24b drauf und das läuft supa, ich lade 5 Files runter alle mit 7-10KB und zwischendurch auch mal mit 20KB ein File

Benutzt ihr eigentlich irgendwelche Mods?

Ich habe seit zirka einem halben Jahr keine normale emule version mehr ausprobiert, weil ich denke, dass sie ohne die ganzen mod-tweaks irgendwie langsamer sind.
aber wahrscheinlich stimmt das auch nicht!

Ciao, Cheechako!

Welche Version hast du, Fishbone?

Also Emule 0.29b läuft bei mir spitzenmäsig. Die Connections sind wegen Router auf 1000 limitiert (könte zwar 1200 aber ich will nebenbei noch surfen), die Quellen sind auf 350 wenn ich viel lade, bei wenigen Dateien auf 400. Natürlich sit sicheres Verbinden an. Und dann lass ich EMule in 5 Sec. max 20 Verbindungen aufbauen.

CU Endurance

Original erstellt von Cheechako
Benutzt ihr eigentlich irgendwelche Mods?

Ich habe seit zirka einem halben Jahr keine normale emule version mehr ausprobiert, weil ich denke, dass sie ohne die ganzen mod-tweaks irgendwie langsamer sind.
aber wahrscheinlich stimmt das auch nicht!

Ciao, Cheechako!

Welche Version hast du, Fishbone?

Hab ich oben schonmal geschrieben, 0,24b, ist schon ne etwas ältere, ich glaube von Anfang des Jahres oder so, aber läuft super, also warum wechseln, habs letzte Woche mal wieder versucht auf eMule Plus zu wechseln, da ging dann aber wiedermal nicht viel.
Zumal die neueren Versionen auch öfters meinen ganzen PC freezen. Hab ich bei der 0,27 und der 0,28 ständig gehabt, da ging nichts