Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Emule frißt System Resourcen
- Ersteller k4li
- Erstellt am
Ich habe die Uploadrate auf 10 kb damit man halt die maximale Downloadrate einstellen kann, daran kann es also nicht liegen.
Habe übrigens nach Defragmentierung sämtlicher 'betroffener' Partitionen u dem Installieren der neusten Emule Version immer noch das gleiche Prob.
Kann mir jemand helfen? Das ist echt nicht mehr schön permanent 100% CpU Last zu haben, mein System kriecht wien 286er.
Habe übrigens nach Defragmentierung sämtlicher 'betroffener' Partitionen u dem Installieren der neusten Emule Version immer noch das gleiche Prob.
Kann mir jemand helfen? Das ist echt nicht mehr schön permanent 100% CpU Last zu haben, mein System kriecht wien 286er.
Bates83
Commander
ich nutze emule 0.30e. emule kostet mich zwischen 2%-4% systemleistung und läuft ständig im hintergrund.
ich kann auch nur raten mal andere versionsnummern zu probieren, siehe beitrag von ALCx.
es ist richtig:wenn der upload nicht limitiert ist, dann kann man surfen teilweise knicken.
ich kann auch nur raten mal andere versionsnummern zu probieren, siehe beitrag von ALCx.
es ist richtig:wenn der upload nicht limitiert ist, dann kann man surfen teilweise knicken.
Bates83
Commander
ich habe eine einstellung gefunden, die die cpu-last extrem in die höhe schnellen lässt:
einstellungen - anzeige - cpu & speicher schonen - warteschlangenliste nicht in echtzeit aktuallisieren
//edit
bitte benutz in zukunft den edit-button anstatt auf deine eigenen beiträge zu antworten!
einstellungen - anzeige - cpu & speicher schonen - warteschlangenliste nicht in echtzeit aktuallisieren
//edit
bitte benutz in zukunft den edit-button anstatt auf deine eigenen beiträge zu antworten!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe alle Safe CPU Funktionen aktiviert , unter anderem auch die o.g. von dir.
Es ist aber immer noch so dass nach ca. ner halben Stunde nach dem Starten von Emule mein System auf blutigen Knien kreucht, sogar der Mauszeiger ruckelt dann
Es ist aber immer noch so dass nach ca. ner halben Stunde nach dem Starten von Emule mein System auf blutigen Knien kreucht, sogar der Mauszeiger ruckelt dann
Bates83
Commander
und wenn du emule.exe im task-manager eine niedrige priorität zuweist?
dann sollte emule dein system nicht mehr ausbremsen können. die frage ist dann, ob emule noch richtig arbeitet.
das behebt zwar nicht die ursache, aber wenn du dann saugen und arbeiten kannst.
dann sollte emule dein system nicht mehr ausbremsen können. die frage ist dann, ob emule noch richtig arbeitet.
das behebt zwar nicht die ursache, aber wenn du dann saugen und arbeiten kannst.
Bates83
Commander
vielleicht hat emule für einige zeit ja wirklich verdammt viel zu berechnen?! lass ihn doch einfach mal ne zeit machen, am besten wenn du nicht vorm rechner sitzt. wie lange hast du emule dein system denn blockieren lassen, bis du es ausgeschaltet hast?
ich kenne diese blockaden zb vom explorer, grade beim netzwerkzugriff:am besten garnichts machen und 5min rödeln lassen.ob das ein vergleichbares verhalten ist kann ich aber nicht sagen.
/edit dummer vorschlag:habe gelesen,dass du es auch nach ein paar stunden bei 2kb download diese probleme hast, ist also permanent.
kannst du an deinem rechner arbeiten, wenn emule mit niedriger priorität läuft?
habe noch eine einstellung gefunden, die cpu-last in die höhe treiben kann:
erweiterte einstellungen - log ausgaben speichern - verbose.
gibt erweiterete infos aus, die system belasten können...
ich kenne diese blockaden zb vom explorer, grade beim netzwerkzugriff:am besten garnichts machen und 5min rödeln lassen.ob das ein vergleichbares verhalten ist kann ich aber nicht sagen.
/edit dummer vorschlag:habe gelesen,dass du es auch nach ein paar stunden bei 2kb download diese probleme hast, ist also permanent.
kannst du an deinem rechner arbeiten, wenn emule mit niedriger priorität läuft?
habe noch eine einstellung gefunden, die cpu-last in die höhe treiben kann:
erweiterte einstellungen - log ausgaben speichern - verbose.
gibt erweiterete infos aus, die system belasten können...
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal Zone Alarm deinstalliert, mal schauen ob es jetzt besser geht.
Was mich aber bei der ganzen Sache stutzig macht ist die Tatsache dass die CPU Auslastung innerhalb einer knappen Stunde nach dem Laden von Emule immer mehr zunimmt bis sie 100% erreicht hat, die DL Rate kann aber nichts damit zu tun haben da sie nicht mit ansteigt.
mfg
Was mich aber bei der ganzen Sache stutzig macht ist die Tatsache dass die CPU Auslastung innerhalb einer knappen Stunde nach dem Laden von Emule immer mehr zunimmt bis sie 100% erreicht hat, die DL Rate kann aber nichts damit zu tun haben da sie nicht mit ansteigt.
mfg
Bates83
Commander
warum emule die cpu-last so in die höhe treibt kann ich immer noch nicht nachvollziehen. teste mal ein emule-mod. es kann sein, dass eine modifizierte version anders arbeitet als das original und so die einstellung / parameter / was-auch-immer, die für den fehler verantwortlich sind jetzt funktionieren.
als mod empfehle ich emule plus 1k , es wurden zb verbesserungen an der engine vorgenommen.
als mod empfehle ich emule plus 1k , es wurden zb verbesserungen an der engine vorgenommen.
Bates83
Commander
den vorschlag habe ich gemacht
welches mod du benutzt ist geschmackssache. du liest zu jedem mod 20 verschiedene meinungen:bei einem läufts schneller, bei einem lahmt es, der eine hat die doppelte downloadrate...teste mal ein emule-mod.
IRID1UM
Commodore
zonealarm macht ansich keine probleme mehr wenn du die benutzten ports öffnest, zumindest bei mir ist das so.
falls du es probieren willst, das geht unter firewall/main, internet security - custom, allow incoming/outgoing tcp/udp am benutzten port.
mfg
IRID1UM
falls du es probieren willst, das geht unter firewall/main, internet security - custom, allow incoming/outgoing tcp/udp am benutzten port.
mfg
IRID1UM
Mammut BS
Newbie
Zonealarm und emule vertragen sich definitiv nicht.
Was jetzt nicht heißen soll, das ZA schlecht ist. Im Gegenteil.
Aber wenn Du mit emule saugen willst, solltest Du eine andere Firewall verwenden.
Darauf wird sogar auf der emule Homepage hingewiesen.
Ich habe die "Sygate Personal Firewall V5.5" drauf.
Damit gibt es keine Probleme.
mfG Mammut BS
Was jetzt nicht heißen soll, das ZA schlecht ist. Im Gegenteil.
Aber wenn Du mit emule saugen willst, solltest Du eine andere Firewall verwenden.
Darauf wird sogar auf der emule Homepage hingewiesen.
Ich habe die "Sygate Personal Firewall V5.5" drauf.
Damit gibt es keine Probleme.
mfG Mammut BS
Keine Pseudo-Firewall und seit 2,5 Jahren keine Probleme.
eMule jeden Tag min. 12 Stunden lang an.
Warum sollte es so wichtig sein eine Firewall zu installieren? Ich konfiguriere Windows einigermaßen sicher und halte es lieber auf dem aktuellen Stand, anstatt mir so ein Stück Software zu installieren, dass mir "Sicherheit" verspricht.
eMule jeden Tag min. 12 Stunden lang an.
Warum sollte es so wichtig sein eine Firewall zu installieren? Ich konfiguriere Windows einigermaßen sicher und halte es lieber auf dem aktuellen Stand, anstatt mir so ein Stück Software zu installieren, dass mir "Sicherheit" verspricht.
duckula
Ensign
Hi,
Ich hab zwei PC über einen Router/Modem laufen. Zieht der eine bei Emule, kann man auf den anderen nicht mehr vernünftig Online spielen, Battlefield Vietnam hat dann eine Ping von über 300, Sof2 geht auf 250. Der erste PC zieht aber nur mit 10kb, und meine DSL Leitung gibt 1,5mb her.
Ich hoffe, ich habe mein Problem rüber gebracht.
gruß Duckula
Ich hab zwei PC über einen Router/Modem laufen. Zieht der eine bei Emule, kann man auf den anderen nicht mehr vernünftig Online spielen, Battlefield Vietnam hat dann eine Ping von über 300, Sof2 geht auf 250. Der erste PC zieht aber nur mit 10kb, und meine DSL Leitung gibt 1,5mb her.
gruß Duckula
ALCx
Commander
Liegt daran, dass die Bandbreite zwischen Emule und deinem Game nicht klar getrennt ist(besonders Upload). Also das Emule genau 10kb/s zur Verfügung gestellt kriegt und das Game den Rest. Somit wird deine gesamte Up-/Downloadbandbreite zwischen deinen Anwendungen aufgeteilt, was grade durch Emule zu hohen Ping-Zahlen führt. Ein Lösung ist mir nicht bekannt. Hilft nur Emule noch viel weiter runter zu drehen...glaub so bis 3kb Upload kann man noch vernünftig gamen.duckula schrieb:Hi,
gruß Duckula