eMule v0.48a wieso so Langsam

-WATC-

Lieutenant
Hallo

Habe hier dieses Programm Runtergeladen und alles Funktioniert aber viel lansamer als normal.

Normal habe ich 200KB/s aber bei eMule meistens nur 8KB/s und das dauert ewig.

Wieso und was kann man dagegen Unternehmen, mein System:

Windows XP in der SP2 Version

AMD Athlon X2 4000+ ( Brisbane )
Sapphire Radeon 1950XT
2GB MDT Arbeitsspeicher

Also von der Lesitung kann es nicht sein, stark genug ist der PC.

Habe eine Kabelanschluss (Kabelmodem) mit 2MBIT, hier der Anbieter:

http://highspeed.vol.at/index_highspeed_29.asp

Also was muss Ich Umstellen um etwas mehr Downloadgeschwindigkeit zu bekommen.

Edit:

Und was mir auch Auffiel, wieso ladet eMule immer nur 4-7 Files obwohl ich 18 Files offen habe.

Zudem kann man irgendwie eMule dem Programm sagen/zwingen das Sie diese oder Jene Datei laden sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss garnicht, was du hast, 8 kB/s bei einem File ist doch ok.
Das ist halt normal bei emule.

Wenn du z.B. eine brandneue Spieledemo runterladen willst, die aber aufgrund der Neuheit erst wenig Quellen hat, wirst du auch nicht mehr DL Speed bekommen.
Wo soll die auch herkommen? Wieviel gibst du denn als Upload frei? 15 kB?

Wenn jeder nur so wenig freigibt, kanns ja auch nicht schneller gehen oder?

Lad die Sachen doch von einem Http- oder FTP-Server, dann gehts schneller.

Du lädst aber doch hoffentlich nich illegal??
Wenn ja, ich würds lassen. Nur so ein Rat...

Nun zu deinem Problem:
Man kann die Downloadgeschwindigkeit nur geringfügig verändern, indem man zum Beispiel bestimmte Ports öffnet.(Lohnt sich nicht wirklich und wenn du was falsch machst wird dein Pc zur Virenschleuder...)

Das du nicht mit voller Bandbreite lädst, liegt nicht an deinem Internet.
Du lädst schließlich nicht von einem Server (wie z.B. Rapidshare) sondern von vielen anderen Leuten.
->Umso mehr Leute das anbieten, was du lädst, umso schneller geht es auch.
(Ist grob erklärt, da ich mich damit auch nicht so gut auskenne. Aber im Prinzip dürfte es stimmen)

Zuletzt bearbeitet:
Emule funktioniert nach einem Kredit System, geben und nehmen, wenn du selber keine Daten zum Saugen zu Verfügung stellst ( Der so genannte Leecher), bekommst du auch einen geringeren Download um so mehr Leute bei dir saugen um so schneller wird dein Download.

Emule sollte schon an einem Stück 24 Stunden laufen, sonst wird das ehh nix, einschalten und auf 200Kb/s hoffen kannste ehh knicken, erreichst du nie im Leben. :lol:

Du lädst aber doch hoggentlich nich illegal??

Kann da PC Sweeper zustimmen, deine IP kann man zurückverfolgen :cool_alt:

Klick mal bei deinem eMule auf SEVER und schau ob du RECHTS irgendwo was von Low_ID oder HIGH_ID lesen kannst...

Hast du Firewall oder Router?

EDIT: 8 kb/s ist NICHT NORMAL! (abhänig von den Quellen!)
Schau mal HIER
vielleicht musst du noch deinen Router oder Firewall einstellen!

Dein eMule sollte MINDERSTENS 24h Stunden laufen! Vielleicht solltest du aber auch einen eMule-Mod verwenden. Aber genaueres lies auf der Seite nach!

Zuletzt bearbeitet:
Es sieht so aus, als hättest du kein Upload-Limit eingestellt im emule. Denn ohne Limit saugen andere kräftig bei dir und dir bleibt aber zu wenig Bandbreite übrig um die Bestätigungspakete für die Downloadpakete zu senden. Setz den Haken bei Upload-Limit und probier aus, welches der optimale Wert ist. (bei Optionen->Verbindung)

Wenn genung Leute eine Datei anbieten kann man auch oft mit Max-Download runterladen. Wenn es nur ein paar sind, dann kann es nicht schnell sein.

Die Ports würde ich schon freischalten in der Firewall, sonst kannst einen Teil der anderen Clients gar nicht finden. Wenn dein Emule-Symbol in der Symbolleiste eine Augenbinde hat, sind die Ports von der Firewall gesperrt.

Zuletzt bearbeitet:
Das es eMule überhaupt noch gibt ... ;)

Wie gesagt ...
... Ports freigegeben ? Low-ID oder High-ID ?

emule is gut für alte anime oder manga serien, da nutz ich es auch noch.

Hast du die Einstellung für die Internetgeschwindigkeit beim Installieren eingestellt. Geh mal auf Option und dann auf Verbindung die Haken müssen weg sein bei Download limit und Upload limit. Unter Download gibst du die Zahl 768 und unter Uplaod 70 dann muss muss du auf Übernemen untem im Fenster und ok.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Upload müssen mind. "10 kbyte/s" als zur Verfügung gestellte Bandbreite stehen, sonst wird man unterpriorisiert und kommt überhaupt nicht zu Potte. Generell sollte man Emule in der Tat 24h am Stück laufen lassen und immer gut seeden, damit die eigene Ratio besser wird.

In Sachen Speed ist aber Emule wirklich richtiger Kack. Bei halbwegs neuen Dateien und vielen Quellen kriegt man auch mal dreistellige Werte, bei älteren Sachen kraucht der Download aber oft im einstelligen Bereich rum.

Tipp..besser KAD im Emule Programm benutzen. Die Emule Server sind wahrscheinlich mittlerweile alle Fakeserver der Film-und Musikindustrie und da wird fleißig mitgeloggt. Ausser man zieht sich natürlich nur Open Office oder sowas ;)

Klicken auf Startmenü und öffne mit dem Befehl Ausführen Schreibe in das eingabefeld regedit. Es öffnet sich nun Regestrierungseditor dort gibst du den schlüssel HKEY_CURENT_USER\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\INTERNET SETTINGS ein Wählst du anschliesend im rechten Fenster mit der rechten maustaste den Befehl NEU\DWORD-WET und trage den namen MaxConnectionsPerServer ein. Doppelklicken die Eintrag, markieren die Einstellung Dezimal und trage den wert 10 ein. Lege mit den den gleichen Einstellungen einen weiteren DWORD-Wert an,dem du dann die Bezeichnung MaxConnectionsPer1_0Server geben. Jetzt kannst du bis zu 10 Dateien gleichzeitig herunterladen ohne das die Surfgeschwindigkeit leidet. Viel Spass.......Unter Priorität lasse die Einstellung auf auto stehen die geschwindigkeit erstellt er sich selber daran brauchst du nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Viele Antworten und Vertsehe die Hälfte nicht oO

Ich benutze keinen Router sondern ein Kabelmodem zudem habe ich eine Firewall.

Hab das jetzt gemacht was bazooExcalibur mir gesagt hat, nämlich das:

Hast du die Einstellung für die Internetgeschwindigkeit beim Installieren eingestellt. Geh mal auf Option und dann auf Verbindung die Haken müssen weg sein bei Download limit und Upload limit. Unter Download gibst du die Zahl 768 und unter Uplaod 70 dann muss muss du auf Übernemen untem im Fenster und ok.

Zudem habe ich das andere auch gemacht was mir bazooExcalibur geschrieben hat, nämlich das hier:

Klicken auf Startmenü und öffne mit dem Befehl Ausführen Schreibe in das eingabefeld regedit. Es öffnet sich nun Regestrierungseditor dort gibst du den schlüssel HKEY_CURENT_USER\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\INTERNET SETTINGS ein Wählst du anschliesend im rechten Fenster mit der rechten maustaste den Befehl NEU\DWORD-WET und trage den namen MaxConnectionsPerServer ein. Doppelklicken die Eintrag, markieren die Einstellung Dezimal und trage den wert 10 ein. Lege mit den den gleichen Einstellungen einen weiteren DWORD-Wert an,dem du dann die Bezeichnung MaxConnectionsPer1_0Server geben. Jetzt kannst du bis zu 10 Dateien gleichzeitig herunterladen ohne das die Surfgeschwindigkeit leidet. Viel Spass

Was jetzt noch und wie öffne ich die "Ports" richtig und was hat es mit dem Low und High ID auf sich ?!

PS: Wie kann ich den was anbieten habe schon einiges Gedownloadet wo auch einige Ziehen an den Downloads..

Edit:

Habe jetzt eine Uploadgeschwindigkeit von 40.8 und eine Downloadgeschwindigkeit von 66.8

Edit2:

Wie kann ich eigentlich den Player ( Aktuell benutze ich den Mediaplayer ) ändern so das immer nur der VLC Player benutzt wird ?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst deine Ports im Router freischalten, wenn du illegal lädst, dann würd ich lieber lassen. Nur mal son Rat

Alexander B. schrieb:
Du kannst deine Ports im Router freischalten, wenn du illegal lädst, dann würd ich lieber lassen. Nur mal son Rat
Diesen Rat würde ich an deiner Stelle lassen. Wer so einen Rat gibt macht sich mit Schuldig.
-WATC- schrieb:
Wie kann ich eigentlich den Player ( Aktuell benutze ich den Mediaplayer ) ändern so das immer nur der VLC Player benutzt wird ?
Unter Einstellungen:) dann irgendwo steht da Verzeichnisse und da kannst du dann deinen Media Player aussuchen

PC Sweeper schrieb:
Du lädst aber doch hoggentlich nich illegal??
-WATC- schrieb:
Ich benutze keinen Router sondern ein Kabelmodem zudem habe ich eine Firewall.
Alexander B. schrieb:
@Alexander B.: Aber lesen hast du schon gelernt.

SOS.Boy schrieb:
Diesen Rat würde ich an deiner Stelle lassen. Wer so einen Rat gibt macht sich mit Schuldig.
@SOS.Boy: Bitte noch einmal lesen. Ich denke es ist anders gemeint.

@ -WATC-

An deiner Stelle würde ich emule ganz schnell vergessen.
Du gibst unzähligen Usern deine IP über das Tool und hast nichtmal eine Hardware Firewall zum Schutz. Deine Desktop FW bringt nur geringen Schutz gegen Angreifer aus dem I-Net.

Außerdem solltest du dir klarmachen, ob du legal oder illegal saugst.

Ich hätte viel zu viel angst noch etwas über emule, torrent, kazza, limewire etc. zu laden. Mutig, mutig, es gibt viel bessere alternativen stichwort one klick hoster, voller speed, und kaum gefahr.

Von früher weiß ich noch (legale dls), emule muss lang genug laufen, sonst kannst es vergessen. Und es bringt auch nicht etwas zu laden, wo nur zwei drei seeder on sind (praktisch tote files).

Ich frag mich wozu man überhaupt noch eMule nutzt? Legale Downloads, weil die Server überlastet sind beim Release einer Demo, Updates, Freeware? :rolleyes:
Diese Technik ist doch schon lange überholt und einfach viel zu langsam. Ob nun legal oder illegal.
Wenn du legal downloaden willst, dann empfehle ich dir die Google-Suche oder Torrent. Per Torrent gibt es auch viele legale Angebote.

@Sponk007NEU: Ich würde hier nicht so groß posaunen wie man am besten, schnellsten und sicherstem downloaden kann. Kommt nicht gut bei der Moderation an. ;)

Gruß Carlos

Ist wirklich so, wer nutzt schon noch Emule, das ist einfach viel zu alt und nicht gerade sicher.

Zurück
Oben