• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ENB-series Problem!

PHEIVEL

Lt. Junior Grade
Hallo leute!

Habe mir den ENB-series Mod gezogen (v.0.077a) und alles wie beschrieben gemacht.
Aber kriege keine Auflösung von 1920x1080, wenn ich das nämlich in die enbseries.ini eintrage, kann ich das game zwar starten, aber es läd ewig und stürzt dann ab.
(GTA IV ist natürlich auch auf neustem Stand)

Was muss ich also konkret einstellen (in der .ini-Datei)?!
HELP PLS!

Mein Sys:
Zotac 275 GTX
6GB DDR3
AMD 955 BE

Ich habe das selbe problem :( siehe hier
Ich habe auch nur die auflösung in der enbseries.ini geändert.

mfg Galle

Wenn ihr 1920x1080 samt SSAA einstellt, dann überfordert ihr euren Rechner mehr oder weniger. Habt ihr die Files bei Boris gezogen oder die bereits editierten bei PCGH?

Ich habe sie auf 1280x1024 geändert, da sie vorher auf 800x600 waren.
Die datei habe ich von hier gezogen: klick mich, die dort auch verlinkt wurde.

Hmmm, ohne ENB kannst du 1920x1080 in GTA4 nutzen? Evtl. in der ENB die falsche Hz-Zahl drin?

Ich spiele generell nur auf 1280x1024, da ich nur einen 19" tft habe :)
Beim Threadersteller weiss ich es natürlich nicht.

Dann setze "ForceReslution" auf false, dann wird die ingame-Auflösungen bzw. deine native genommen.

Habe die Files von Boris-Seite, nicht die der PCGH.
@y33H@:
"ForceResolutoin" existiert nicht in der ENB.ini.

Meine Frage ist lediglich, welche Parameter ich ändern muss, um ingame eine Auflösung von 1920x1080 zu erhalten?!

THX

PHEIVEL

:king:

Es war ForceDisplaySize ...
Meine Frage ist lediglich, welche Parameter ich ändern muss, um ingame eine Auflösung von 1920x1080 zu erhalten?!
ForceDisplaySize=true
DisplayWidth=1920
DisplayHeight=1080

@y33H@:

Ahhh, hat geklappt, THX.

Würde gerne wissen, welche Einstellungen mit meinem Sys so möglich wären?!Bräuchte da nur ein paar Tipps. Wäre nice..-

THX
PHEIVEL

ich habs auch mal raugehauen und in der ini auflösung von 1920x1200 eingetragen. vorher war der 800x600 drinne.

dann hab ich aa angemacht und ingame ging nicht mehr viel :D

ich verzichte auf AA, hab selbst einen i7 intel cpu, aber selbst der packt das nicht, dafür hab ich volle details. NUR was mich an ENB stört ist, nachts gibt es s komische beleuchtungsprobleme, mal heller mal dunkler, total doof sieht das aus..wer nicht ganz blind spielt kennt das!

Mein Problem ist, sobald ich AA einstelle stürzt es beim laden ab, bzw. hört es nie auf zu laden.
Kann mir nicht erklären, wie das sein kann....- Sehr frustrierend.

Ich habe das Problem, das ich es ausschalten kann aber nach ein paar Sekunden schaltet es ich wieder selbständig ein. Hat jemand ne Lösung dafür?

meinst du mit shift+f12? ist bei mir auch so, aber warum ausschalten? mit sieht doch mit VIEL besser aus! hoffe er bringt eine neue version raus, die das mit der beleuchtung behebt

Na klar meine ich shift + f12. Ich will das ausschalten, weil ich noch nicht die richtigen Settings gefunden habe. In der Standarteinstellung ist ja alles viel zu hoch eingestellt da kriegt ma ja Augenkrebs von. Wenn ich den Nativ Trainer benutzen will seh ich nichts weil der Himmel so sehr strahlt.

gebe dir mal einen tip, installier gta neu und pack dann die enb rauf, ich musste es auch neu installieren weil es bei mir auch total geblendet hat, das liegt aber an den shadern, die müssen ORGINAL bleiben, damit der enb richtig funkioniert

hey leute,
bei mir wird nur en viertel Bildschirm angezeigt?? Warum?? Wie kann ich das Prob lösen?

lg Matze

Lass mich raten - du hast eine Radeon? :D

Im Hauptmenü einfach fleißig "Enter" drücken, sobald man mal ingame ist, ist das Problem weg.

Zurück
Oben