• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ENB Series- Problem bei aktiviertem anti aliasing

jonnyrailgun

Lt. Junior Grade
Sobald ich die Zeile "ForceAntialiasing= true" setze, ist das Bild total verschoben, das ich nur noch einen Viertel davon sehe, und daran ändert auch die in der ini eingestelltee Auflösung oder das Anpassen der Bildschirmauflösung an die gezwungee ENB Auflösung nichts

wird damit net das downsampling oder wie das heißt aktiviert?
und nach dem hauptmenü isset normal, also ingame ;)

chrisproll schrieb:
wird damit net das downsampling oder wie das heißt aktiviert?
Ja, weil GTA4 von Haus aus keine AA unterstützt.

Das ist das Downsampling. Deshalb ist es auch nur etwas zu sehen, weil die Auflösung bestimmt über 1080Pixel ist :D.

Hab genau das selbe Problem mit GTA 4 EFLC 1.1.2.0 mit ENB Series 0.082. Gibts dafür mittlerweile eine Lösung?

Einstellungen:

[ENGINE]
ForceDisplaySize=true
ForceAntialiasing=true
ForceDisplayRefreshRate=false
ForceAnisotropicFiltering=false
MaxAnisotropy=16
AntialiasingQuality=2
AntialiasingUpScale=1
DisplayRefreshRateHz=60
DisplayWidth=1920
DisplayHeight=1080
ReflectionsForceHighPrecision=true
ReflectionsExtremePrecision=true

System:

Q9550@3,6 GHz
4GB Ram
GTX560 Ti 2GB (Treiberversion: 275.33)
Win 7 64 Bit
Samsung P2450 1920*1080

Danke!

lies dir mal die anderen beiträge durch :D. Nach dem Menü ist es wieder normal, da das Downsampling, also das rutnerrechen der hohen Auflösung von vllt 3000x 1000 erst ingame beginnt.

Nein, im Spiel wird es nicht wirklich besser. Das Spiel ansich passt zwar, aber alle Anzeigen sind außerhalb des Bildschirms

Also wenn du ne Nvidia Graka hast empfehle ich dir, über den Treiber downsampling zuaktivieren.
Hatte nie Probleme damit!

Kurze Rückmeldung: Über den Treiber funktionierts ohne Probleme, auch die Menüs werden richtig dargestellt. Und 2880x1620 überfordert nichtmal meine Grafikkarte :)

Zurück
Oben