Encarter 2000 unter Win2k?

Jevi

Lieutenant
Hallo!

Ich wollte heute mein Encarter 2000 unter Windows 2000 installieren. Das Autorun hatte gestartet und ich konnte sagen wo ich die Software hin haben möchte, als ich dan aber auf intsallieren gecklickt habe landete ich auf dem Desktop. Gibts da eine Trick, Patch oder ähnliches womit ich es hinkriege, dass ich Encarter unter Win2k installieren kann???

Danke schon mal im Vorraus für Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

Jevi

Hatte diese Prob auch mal. Habe dann auf anraten im bios die default-einstellungen geladen, danach gings.

Frag mich nicht wieso mit mal. :D

Kann ich mir wirklich nicht vorstellen! Was kann das Bios im Zusammenhang mit einer installation unter Windows zu tun haben? Insbesodere dann, wenn alles ander perfect funktioniert.

Ich habe es probiert und hab das Bios auf Optimal gestellt. Wie ich es vermutet habe hat sich nichts auser in der Leistung der Hardware geändert!

Abend!
Versuch mal Encarta im Kompatibilitätsmodus zu installieren! Unter Win2000 benötigst du glaub ich auch noch das SP4 und musst ihn zuerst noch aktivieren, bevor du ihn verwenden kannst! Dazu einfach auf Start -> Asführen und folgendes eingeben:

regsvr32 %systemroot%\apppatch\slayerui.dll

Danach müsste eine Bestätigung am Bildschirm erscheinen. Dann erstellst du eine Verknüpfung zur Setup.exe von Encarta -> Rechter Mausklick darauf -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Häkchen bei "Im Kompatibilitätsmodus ausführen" setzen und Kompatibilitätsebene auswählen.

Hoffe, damit funktioniert's! :)
Grüße freil-ee

Hatte schon ein Strahlen in den Augen, aber sorry hat nicht funktioniert. Habe auch alle Kompatibilitätsebenen ausprobiert....

War ne nette Idee!

Zurück
Oben