ende des Sockel 775 schon bekannt?

Fanalord

Commander
hallo zusammen

ist schon bekannt wann keine CPU mehr für den Sockel 775 entwickelt werden? bzw was dann der Nachfolger sein wird?
oder wird noch eine Weile mit neuen Prozessoren für den 775er zu rechnen sein bevor er sich dann verabschieden muss?

habe gegoogelt aber nix gefunden

Grüßle
Fana

Die aktuellste Generation sind derzeit die Penryns. Diese sind aber gleichzeitig die letzten für den S775. Danach kommt zum Jahreswechsel 2008/2009 der Nehalem mit einem neuen Sockel, integrierten Speichercontroller und DDR3.

MfG Campino

Hi,
also Ende diesen Jahres sollen ja die neuen Nehalems kommen und die kriegen dann auch nen neuen Sockel.
Ob jetz noch CPUs für 775 kommen weiß ich net.

mfg

das heißt wenn ich ende des jahres einen Penryn Quadcore erwerbe ist dieser damit wahrscheinlich auch das Topmodell dieses Sockels und danach muss schon Mainboard und Ram ausgewechselt werden?

naja bis dahin ist ja schon noch ne weile, dachte aber der S775 besteht noch eine Weile ^^
Mein MB war jetzt aber auch nicht unbedingt teuer von daher ist das zu verschmerzen

denkt ihr das dann bis zum wechsel kaum neue Prozessoren mehr herauskommen werden?

Fanalord schrieb:
denkt ihr das dann bis zum wechsel kaum neue Prozessoren mehr herauskommen werden?

Bis zur Nehalem Architektur werden wohl noch die budget 45nm Dual core kommen ... das sollte es dann aber auch gewesen sein.

Bis allerdings die: Budget und normalen Nehalem DualCore und die Quads zu erschwinglichen Preisen auf dem Markt sein werden wird es eh noch dauern. Wenn dein System aus der Sig aktuell ist wirst du bis zur GT200 und einer erschwinglichen Nehalem based CPU deiner wahl nichts brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben