• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ende für alle Mods?

wolfplayer

Lt. Junior Grade
Beim rummsurfen ist mir ein Artikel auf der PC-Games Seite aufgefalle da heisst es das nicht mehr soviele Source Codes Freigegeben werden um cheatern zuvorzukommen. Ich hoffe das das nciht passiert viel denn es gibt so viele gute mods, Wisst ihr da mehr ?
Was Meint ihr dazu

ich denke es wird weiterhin mods geben denn den herstellern kann nix besseres passieren als nen guter mod. half-life wird z.B. dank CS seit 4Jahren gespielt und gekauft. Sowas lassen die sich doch net entgehen. ;)

Keine Panik

Natürlich wird es (um dich zu beruhigen) weiter MODS geben. Da viele Entwickler Editoren mitbeigeben.

(So zum Beispiel: Warcraft: II&III I weiss ich nicht; Never Winer Nights; Half-Life(ABER nur die Deutsche Version, da ich nicht indizierte Spiele unterstützen DARF); Serious Sam (Ich hoffe das ist richtig geschrieben) Iⅈ Indiziertes Spiel von Digital Extrems (Nochmals mir gefällt das neue Jugendschutz Gesetz Nicht); und; und; und;...)

Oder Sie zum Download bereitstellen. Ich habe von einer Art "Übereditor" gehört die alle 3D Level bearbeiten kann, die auf einem einfachen Editor "beruhen". (Z.B.: Half-Life, Serious Sam...) Ich hoffe ihr könnt mir auskunft geben.

Das von mir,
SAM (bekannt aus einem Internet Shooter von Digital Extrems) oder Sam the Great

warum verschleicherst du das eigendlich alles ?

In Foren und im Internet darf man doch (noch) nix zensieren oO

naja... egal...weis sowieso jeder, was du meinst ^^

spiele ohne mods werden nicht funktionieren, das geht nicht!
wie sam the great schon sagte, viele spiele, vor allem eben shooter leben von den mods.
und selbst für andere spiele quer durch alle genres gibts inoffizielle add-ons ohne ende (möbel für die sims, wagen und karten für needforspeed, ...).

ein spiel wird erst durch mods wirklich gut, und vor allem zeigt sich in den mods der beliebtheitsgrad des spiels bei der zockergemeinde.

Ein Spiel ohne Mods ist wie Windows ohne Bugfixes - Undenkbar. Die Entwickler werden nie diesen Weg beschreiten, weil unter anderem das den Vorteil eines PC Spieles gegenüber einer Konsole ausmacht. Die Variabilität. Ohne diese Modifikationen würden Spiele, wie hier auch schon benannt, solange Leben wie Warme Semmeln im Regal des Bäckers liegen. Ich denke also, zumindest ein Editor wird hinzugeliefert, was ja in letzter Zeit schon immer häufiger der Fall ist, oder aber man verzichtet ganz auf solche Sachenund verfährt weiter wie bisher...

MfG; Silver

Original erstellt von .:SILVER:.
Ein Spiel ohne Mods ist wie Windows ohne Bugfixes - Undenkbar. Die Entwickler werden nie diesen Weg beschreiten, weil unter anderem das den Vorteil eines PC Spieles gegenüber einer Konsole ausmacht. Die Variabilität. Ohne diese Modifikationen würden Spiele, wie hier auch schon benannt, solange Leben wie Warme Semmeln im Regal des Bäckers liegen. Ich denke also, zumindest ein Editor wird hinzugeliefert, was ja in letzter Zeit schon immer häufiger der Fall ist, oder aber man verzichtet ganz auf solche Sachenund verfährt weiter wie bisher...

MfG; Silver

bin genau deiner meinung

Um Cheatern vorzubeugen ?
Das ich nicht lache.

wenn die cheater bekämpfen wollen, sollen sie anti-cheat-tools unterstützen!!!!!
cheating-death, zum beispiel. und auch sonst gibts jede menge solcher tools, die gute dienste leisten, und wenn ein server-admin sowas nicht installiert, ist er selbst schuld!!!!

ansonsten wollen die wohl eher cracker bekämpfen, wenn sie den source-code nicht rausgeben.

Zurück
Oben