Endgame Gaer XM1 RGB DPI verstellt sich durch statische Aufladung ?

ducky_duck

Ensign
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
128
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen die Endgame Gear XM1 RGB. Ich habe dort Corepad Mausfüsse montiert auf einer Dornfinger Gleitmatte. Heute ist mir aufgefallen, dass die Füsse knistern und sich auch wie man es kennt entladen wenn man sie anfässt. Wir haben heute anscheinend eine recht hohe Luftfeuchtigkeit. Es knistert auch, wenn man die Maus bewegt. Und das nicht leise. Das lässt sich alles noch mit normaler Physik erklären und ist wohl auch harmlos, da nicht genug Ampere für Beschädigungen entstehen werden. Aber meine DPI verstellt sich mitten im Game von selbst und muss erst wieder durch manuelles Ändern auf den richtigen Wert eingestellt werden, Kann sich ein Sensor so durch die statische Aufladung irritieren lassen, dass sich die DPI selbst verstellt ? Hat jemand ähnliches erlebt, oder ist die Maus einfach nur out of the Box defekt.

Viele Grüße

Carsten
 
Krass. Vielleicht ein anderes Mauspad ohne Beschichtung wie z.B. das Glorious Gaming Pad ?
 
Zurück
Oben