Endgerät zum Surfen

langah

Lt. Junior Grade
Hi,

bisher hatte ich immer Thinkpad T Serie für die Couch und Urlaub. Jeweils gebraucht und immer treue Diener.

Das T430 auf dem ich schreibe bekommt meine Tochter und ich brauche was neues und weiß nicht wirklich, was ich will und was ich brauch.

Ich will surfen und aus Office was zum Netzwerkdrucker schicken: geht sowas mit Android überhaupt?
SSD: muss oder doch einfach eine SD-Karte?
LTE: gerne
Grafik: onboard
min. 12 Zoll Full HD max. 15 Zoll
USB 3 TypC mit Thunderbolt: Will mein Kopf unbedingt, aber brauchen tu ich es kein bisschen .
USB 3.0 muss aber!
Akku wechselbar auch gerne mit Aufwand aber nicht wie z.B. Surface pro 3. Das geht nicht.

Bekomme ich ein paar Tips bzw. Anregungen?

Budget: gerne deutlich unter 500€ Gerne gebraucht

Danke und Grüße
langah

Edit: Das Stressfreieste wäre womöglich, dass ich den Laptop behalte, und meiner Tochter, die ein Iphone 4 hat irgendein älteres Tablet von Apple hole. Was denkt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Für 500€ oder weniger gibt es kein USB Typ C mit Thunderbird. Warum auch. Ansonsten, schau halt nach dem bewährten. Ein refurbished Thinkpad. Für Dein Anwendungszweck reicht jedes Notebook aus.

Hier gibt gute, günstige und was außergewöhnlich ist, konfigurierbare Refurbished Geräte.

https://www.pcbilliger.de

Die haben im Moment kein Lenovo. Aber das Angebot ändert sich täglich.

Wofür ist die Auflösung zu klein? Zum surfen, DOCs schreiben und drucken. Eher nicht.

Welches Notebook hast Du jetzt? Das wird wohl die gleiche Auflösung haben. Vermutlich.

Bei Lapstore.de könntest du dich auch gut mal umschauen, die haben eine sehr große Auswahl an gebrauchten Businessnotebooks, und das ganze auch konfigurierbar, sind aber auch etwas teurer als kleinere Händler. Für ein Schnäppchen immer gut sind bspw. notebookgalerie.de, nbwn.de, itsco.de oder luxnote.de

Bei dem Dell finde ich die Auflösung zu niedrig, vor allem für den Preis. Würde bei 14" schon auf HD+ (1600x900) achten.

Stimmt auch wieder. Hab tatsächlich die gleiche Auflösung

Bin mit meinem X230 sehr zufrieden und nutze es in den warmen Tagen als kleine leise Multimedia Kiste... Windows 10 läuft super...
Bei Lapstore geholt.

Zurück
Oben